Leider miserabler Kundenservice. Das Rad fährt sich eigentlich super. Auch ohne Motor kann man trotz fehlender Schaltung noch gut fahren. Leider hält der Akku keineswegs die versprochene Leistung. Max... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Die Betreuung durch Manuel Knörr: sachkundig, kompetent und angenehm. Die Betreuung durch die Kollegin Kreutzer bewerte Ich demgegenüber nur mit einem Stern. Sie ließ mich abstürzen, obwohl ich einen... Se mere
Seit fast zwei Jahren fahre ich mein wundervolles Sushi Bike! Neben dem unschlagbaren Preis schätze ich vor allem den Sitzkomfort, die für mich als NichtTechnikNerd extrem intuitive Bedienung und die... Se mere
Das Sushi-Bike (Maki 3.0+ - Farbe: Matcha) ist einfach super. Sowohl optisch als auch funktionell ist alles top. Auch die Qualität des Bikes überzeugt. Einzig allein wünsche mir einen unkomplizierter... Se mere
Virksomhedsoplysninger
Skrevet af virksomheden
Wir glauben fest daran, dass wir mit nachhaltiger Mobilität in den Städten den CO2 Ausstoß reduzieren und für mehr Lebensqualität sorgen können. Mit SUSHI BIKES haben wir deshalb ein E-Bike entwickelt, das weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kostet - auf das wesentliche reduziert, leicht und puristisch designed, und made in Europe. Mit unserem Konzept wollen wir flexible, grüne Stadtmobilität für jede:n zugänglich machen und somit das urbane Stadtbild nachhaltig zum Besseren verändern.
Kontaktoplysninger
Kolosseumstr. 6, 80469, München, Tyskland
- info@sushi-bikes.com
- sushi-bikes.com
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Har ikke besvaret negative anmeldelser
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Freundlich zuvorkommend und sich sogar…
Freundlich zuvorkommend und sich sogar zurück gemeldet wie versprochen
Fragen werden schnell und präzise…
Fragen werden schnell und präzise beantwortet.
Freundliche Antworten immer per Mail
Freundliche Antworten immer per Mail, top
Gut genug
Nicht die schnellste wenn es um Antworten geht. Aber die Fahrräder und die Qualität ist sehr gut.
Der Service ist wirklich brilliant
Der Service ist wirklich brilliant. Extrem kundenfreundlich, und sollte es mal ein kleines Problem geben, wird das gelöst, und nicht gleich eine große Rechnung aufgerufen. Ich kann Sushi Bikes jederzeit weiterempfehlen.
Display ausgefallen California Roll+
Das Display von meinem California Roll+ war ausgefallen. Leider gibt es das Display im Shop nicht als Zubehör. Also Support kontaktiert und um Ersatzteil gebeten.
Noch am selben Abend kam das Angebot zur Ersatzteilbestellung. 2 Tage später war das Display angekommen.
Das war großes Kino mit dem Service und die super schnelle Hilfe.
Einzig bleibt offen und mysteriös, warum es das Display nicht im Shop zu bestellen gibt.
Ich habe mir das Maki 3.0 bestellt
Ich habe mir das Maki 3.0 bestellt – und bereue es zutiefst. Die Lieferung kam zwar schnell, doch was dann folgte, war eine einzige Enttäuschung: Das Fahrrad und das Zubehör waren mit Schrammen und Macken übersät. Von einem neuwertigen Zustand konnte keine Rede sein!
Doch der wahre Horror begann erst danach: Der Support? Eine absolute Katastrophe! Tagelanges Warten auf Antworten, die entweder nichtssagend waren oder einfach gar nicht mehr kamen. Über zwei Monate voller Frust, endlose E-Mails und keine einzige vernünftige Lösung.
Und dann der größte Schlag ins Gesicht: Ich musste nicht nur die Rücksendekosten von 47,90 € selbst zahlen, sondern auch die ursprünglichen Versandkosten von 49,95 € – für eine kaputte Ware! Insgesamt fast 100 € einfach in den Sand gesetzt, ohne dass ich jemals ein einwandfreies Produkt erhalten habe.
Fazit: Ein unverschämter Kundenservice, kaputte Ware und null Entgegenkommen. Nie wieder! Finger weg von Sushibike!

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Wiedermal wartet man auf eine…
Wiedermal wartet man auf eine Rückmeldung.
Der Motor macht nach 2 Monaten Probleme und funktioniert regelmäßig nicht mehr. Das Fahrrad rostet.
Absolut keine Kaufempfehlung.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Enttäuscht von Sushi Bike – Qualität & Kundenservice mangelhaft 🚲❌
Enttäuscht von Sushi Bike – Qualität & Kundenservice mangelhaft 🚲❌
Ich habe mir ein Sushi Bike für über 1.000 € gekauft, in der Hoffnung, ein stylisches und zuverlässiges E-Bike für die Stadt zu bekommen. Leider wurde ich enttäuscht – sowohl von der Qualität des Fahrrads als auch vom Kundenservice.
Von Anfang an habe ich ein falsch montiertes Fahrrad von Sushi Bike erhalten, so dass die Freude auf eine schnelle Fahrrad direkt gebremst wurde. Ich habe mich mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt und mir wurde direkt gesagt, dass die Kabel auf der falschen Seite sind und es deshalb Probleme beim Lenken gibt. Also direkt zur nächsten Werkstatt und dieses Problem fixen lassen. Ich habe die Bremse mehrmalig eingebremst und trotzen hatte ich andauernd ein metallisches Quietschen und wieder zur Werkstatt und ein Austausch der Bremsen und Bremsscheiben. Die Konstruktion mit dem Metallschutzblech über dem Hinterrad hat gewackelt und mich bei der Fahrt behindert, so dass ich deswegen wieder zu Werkstatt nach einer Lösung gesucht habe. Außerdem war das Hinterrad leicht verbogen und hat am Rahmen sich abgerieben. Es war von Anfang an einfach nur ärgerlich. Bereits nach kurzer Zeit traten erhebliche Mängel auf: Roststellen, laute Quietschgeräusche und ein fehlerhafter Freilauf. Ein Fahrrad dieser Preisklasse sollte nicht so schnell Verschleißerscheinungen zeigen. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Support und dem Verweis auf die Garantie wurde mir keine zufriedenstellende Lösung angeboten. Eine Rücknahme des Fahrrads wurde abgelehnt, obwohl das Produkt offensichtlich nicht den eigenen Qualitätsstandards entspricht.
Ich habe auf Kulanz und eine faire Lösung gehofft – stattdessen musste ich mich mit Standard-Antworten zufriedengeben, die mein Problem nicht gelöst haben. Wer ein langlebiges und hochwertiges E-Bike sucht, sollte sich gut überlegen, ob Sushi Bike die richtige Wahl ist. Ich werde mich nun an den Verbraucherschutz wenden und meine rechtlichen Möglichkeiten prüfen.
Sehr schade, dass ein an sich schönes Konzept durch mangelhafte Qualität und schlechten Kundenservice entwertet wird. 😕🚴♂️

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Enttäuschende Erfahrung
Fangen wir einfach ganz am Anfang an:
Zuerst einmal dauert die Lieferung Ewigkeiten, ohne das man weiß wann es nun genau kommt.
Dann beginnt der Aufbau, dieser gestaltet sich beim Sushi Bike 3.0+ nicht so einfach wie es beworben wird und dauert ziemlich lange. Da hilft es dann auch nicht wenn im Lieferumfang mehrere Schrauben fehlen die zum Aufbau wichtig sind.
Also daraufhin den Support angeschrieben. Auf eine Antwort muss man ziemlich lange warten. Die Lieferung der Schrauben selbst war dann relativ fix und ich konnte das Sushi Bike zu Ende aufbauen.
Doch bei der ersten Probefahrt stieß ich dann aufs nächste Problem, die Bremse vom Hinterrad Schliff. Also habe ich diese nach Anleitung eingestellt aber immer noch schliff sie leicht. Also einen genaueren Blick darauf geworfen.
Dabei hatte ich schon das Gefühl das der Bremsklotz nicht richtig saß. Also zum Fahrradladen und sie gefragt ob sie die Bremse einstellen können. Die Mitarbeiter dort teilten mir dann mit das die Aufhängung für die Hinterradbremse falsch Dimensioniert sei und ein richtiges Einstellen nicht möglich sei. Ein Konstruktionsfehler also.
Daraufhin den Support wieder angeschrieben. Antwort bekam ich wieder nach fast einer Woche. Doch diese Antwort war nur Standardisiert und bezog sich nicht mal richtig auf meine Anfrage. Dort stand geschrieben das ich das Fahrrad bitte zur Reparatur zu einem Sushi Bike Service Punkt bringen soll oder zu einer anderen Werkstatt damit es repariert wird. Ich schrieb also zurück das es schon bei einer Werkstatt war uns es nicht zu reparieren sei und die Bremse immer noch schleift. Daraufhin kam allen Ernstes die Antwort das die Bremse ja immer noch falsch eingestellt sein kann und ich es deshalb zur Werkstatt bringen soll??? Der Werkstattnachweis war zu diesem Zeitpunkt schon längst angehängt. Wird sich das nicht durchgelesen was man in den Anhang setzt? Also: nochmal zur Werkstatt. Diese teilten mir NOCHMAL mit das sie da wirklich nichts machen können.
Also: wieder dem Support mitteilen was sie ja eigentlich schon längst wissen.
Daraufhin wurde mir auch ein Austauschfahrrad Angeboten was ich natürlich auch gerne angenommen habe. Kulanterweise durfte ich dort auch den Aufbauservice nutzen.
Nachdem das Fahrrad dort aufgebaut wurde bin ich also hin und es wurden noch Schutzbleche usw. vom alten ans neue Fahrrad angebracht. Dies dauerte fast 1,5h. Ansonsten lief der Austausch gut. Leider löste sich dann schon auf dem Nachhauseweg der Sattel und das Licht wurde auch nicht festgemacht. Die Bremse schleift jedoch diesmal zum Glück nicht.
Durch da neue Fahrrad viel mir dann auch auf das der Akku beim alten Fahrrad auch an der falschen Stelle saß. Dieser war nicht zentriert sondern leicht auf der rechten Seite.
Was sich natürlich nicht verändert hat sind die Anbauteile. Die Schutzbleche muss ich mit Klebeband befestigen weil sie sonst beim ersten Huckel aus den Halterungen fliegen. Bei jeder Wurzel oder jedem Stein über den man fährt fliegt das Schutzblech hin und her. Auch der Ständer wackelt und quietscht ohne Ende. Wenigstens der Gepäckträger hält und sieht gut aus. Außer Fahrradtaschen anbringen ist mit diesem Ding aber nichts zu machen.
Alles in allem ist also klar: meine Erfahrung mit Sushi Bikes war sehr Enttäuschend, was mich ziemlich traurig gemacht hat. Ich finde das Fahrrad an sich wunderschön und die Idee vom Sushi Bike auch aber die Ausführung ist leider einfach nicht so gut. Mir war klar das ich Kompromisse eingehen muss aber das waren mir dann doch zu viele. Auch die vielen Stunden Lebenszeit die ich durch das ganze hin und her verloren habe bekomme ich nicht zurück.
Zukünftigen Kunden möchte ich damit sagen: Ihr bekommt was ihr bezahlt. Kauft euch das Fahrrad nur wenn ihr überzeugt von Design seid. Ansonsten ist der Aufpreis zu den herkömmlichen E-Bikes seinen Preis zu 100% wert. Die fehlende Gangschaltung, Federung usw. sind nicht wie Sushi Bike es bewirbt unnötig sondern ein Kompromiss mit dem man sich anfreunden muss.
Liebes Sushi Bike Team: ich denke meine Erfahrung waren auch nicht in eurem Sinne aber trotzdem denke ich dass sich in euer Qualitätskontrolle etwas ändern muss. Das Fahrrad was ich bekommen habe hätte NIE das Werk verlassen dürfen. Allein der nicht zentrierte Akku war mit einem Blick zu erkennen. Wenn man jeden Tag Sushi Bikes sieht MUSS einem das auffallen. Auch die Bremsen müssen im Werk mal getestet werden. Das kann ich einfach nicht verstehen...
Schade Schade Schade

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Bike nach 2 Monaten defekt - Kundenservice reagiert nicht
Meine Sushi Bike ist nach zwei Monaten kaputt gegangen. Das Problem konnte trotz zweimonatiger Reparaturzeit nicht behoben werden. Seit über zwei Wochen warte ich hierzu auf eine Rückmeldung von Suhsi Bikes -ohne Erfolg. Ich kann jedem nur davon abraten hier ein Fahrrad zu bestellen. Es gibt mittlerweile so viele günstige E-Bikes mit einer weitaus besseren Qualität. Meine Erfahrung mit Suhsi Bike war sehr bitter.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Tolles Bike, tolles Team
Wer auf ein minimalistisches E-Bike steht, ist hier genau richtig. Ich habe mir das California Roll 3.0 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Akkuleistung ist toll, Verarbeitung und Qualität stimmen auch. Es gibt tolles Zubehör und das Team ist super nett und hilft schnell.
Auch im persönlichen Kontakt bei einer Probefahrt auf einer Messe war das anwesende Team einfach sehr lieb!
Ich würde Sushi Bikes in jeder Hinsicht empfehlen!
Super schnelle Antwort
Super schnelle Antwort und echt nette, hilfreiche Nachricht!
Sehr guter Kundenservice
Sehr guter Kundenservice, immer unkompliziert und Kundenorientiert
tolle E-Bikes zu günstigen Preisen
tolle E-Bikes zu günstigen Preisen, auch vom Support weiß ich nur gutes zu berichten: schneller und kompetenter Service.
Ich hab spät abends an Black friday ein…
Ich hab spät abends an Black friday ein bike für mich bestellt. Am nächsten Tag davon meiner Frau berichtet. Sie war auch so vom gesamt Package, inklusive den Ansatz welcher Sushi verfolgt, begeistert, dass wir am nächsten Morgen Ihr auch noch ein Bike bestellt haben. So können wir den Portablen Akku gemeinsam switchen. Dabei haben wir natürlich erst mal einmal doppelte versandkosten gehabt. Da ich keine Möglichkeit fand die Bestellungen zusammen zulegen, hab ich den Support angeschrieben. Ich hab nicht nur eine freundliche, schnelle und antwort bekommen, sondern die Lösung war dazu perfekt und unkompliziert. Es wurde noch vor der antwort eine Gutschrift in Höhe des zweiten Versands initiiert. Wir sind begeistert und freuen uns noch mehr auf das bike. Danke.
Lieferung
Moin, ich habe mir Anfang des Jahres ein Maki 3 gekauft. Lieferung hat schon etwas gedauert. Montage und Produkt waren Super.
Dann wurde ich am 12.11 von einem Auto leicht angefahren, dabei sind Schutzblech vorne und beide Bremshebel abgebrochen. Habe ich direkt am 13.11 bestellt. Da ich das Rad für den täglichen Arbeitsweg brauche. Nun haben wir den 25.11 und die Teile wurden noch nicht einmal versendet. Auf Nachfrage beim Support kam lapidar. Die haben so viele Aufträge 220. Sie können mir auch nicht sagen wann es versendet wird. Ich arbeite selbst in einer Spedition mit Lager daher kann ich gut einschätzen das so eine geringe Anzahl Aufträge nicht so lange dauern kann. Hätte ich gewusst das die Ersatzteile so lange brauchen, hätte ich mir direkt ein neues Rad gekauft. Also Service und Support sind unterirdisch. Ich werde nicht noch mal ein Rad bei euch kaufen.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Zum Schluß sehr zufrieden
Zum Schluß doch sehr zufrieden mit den Lieferungen und Produkten! Die erste Lieferung hat DHL etwas intransparent und langsam abgewickelt, beim zweiten mal war wieder alles zügig. Obwohl die Bikes bei den Temperaturen noch wenig gefahren, sind wir doch sehr zufrieden!
Unkompliziert
Unkompliziert, bei Fragen geben sie dir direkt eine Antwort.
Perfekter Service. Bike und Zubehör TOP !!
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.







