Leider miserabler Kundenservice. Das Rad fährt sich eigentlich super. Auch ohne Motor kann man trotz fehlender Schaltung noch gut fahren. Leider hält der Akku keineswegs die versprochene Leistung. Max... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Die Betreuung durch Manuel Knörr: sachkundig, kompetent und angenehm. Die Betreuung durch die Kollegin Kreutzer bewerte Ich demgegenüber nur mit einem Stern. Sie ließ mich abstürzen, obwohl ich einen... Se mere
Seit fast zwei Jahren fahre ich mein wundervolles Sushi Bike! Neben dem unschlagbaren Preis schätze ich vor allem den Sitzkomfort, die für mich als NichtTechnikNerd extrem intuitive Bedienung und die... Se mere
Das Sushi-Bike (Maki 3.0+ - Farbe: Matcha) ist einfach super. Sowohl optisch als auch funktionell ist alles top. Auch die Qualität des Bikes überzeugt. Einzig allein wünsche mir einen unkomplizierter... Se mere
Virksomhedsoplysninger
Skrevet af virksomheden
Wir glauben fest daran, dass wir mit nachhaltiger Mobilität in den Städten den CO2 Ausstoß reduzieren und für mehr Lebensqualität sorgen können. Mit SUSHI BIKES haben wir deshalb ein E-Bike entwickelt, das weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kostet - auf das wesentliche reduziert, leicht und puristisch designed, und made in Europe. Mit unserem Konzept wollen wir flexible, grüne Stadtmobilität für jede:n zugänglich machen und somit das urbane Stadtbild nachhaltig zum Besseren verändern.
Kontaktoplysninger
Kolosseumstr. 6, 80469, München, Tyskland
- info@sushi-bikes.com
- sushi-bikes.com
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Har ikke besvaret negative anmeldelser
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Guter Support und schönes Bike
Der Support hat schnell geantwortet und war auch sehr nett.
Mein Eigentliches Problem war das DHL mir mehrfach ein Lieferdatum genannt hatte und diese jedesmal nicht einhalten konnte, nach mehreren Tagen verschieben hatte ich mich hierbei an den Support gewannt da von DHL bis heute keine Antwort kam ob und wann das Bike ankommt. Die Lieferung kam mit einigen Tagen verspätung etwas spontan an, da die Ankündigung der Lieferung 1 Stunde vor der eigentlichen Lieferung erst angekündigt wurde. Deshalb bin ich von DHL entäuscht, wobei Sushi selbst natürlich nichts kann.
Mit dem Bike selbst hab ich nun die 100km zusammengefahren und bin bisher sehr Zufrieden. Ich hatte etwas Angst da keine Schaltung vorhanden ist, ob das mit leichten Bergen klappt, mit Motorunterstützung war das aber bisher kein Problem.
Mein Sushi Bike 3.0+
Mein Sushi Bike 3.0+ wurde mit erheblicher Verspätung geliefert. Per se ist das ebike ein Game Change, wenn man vorher noch keins hatte. Leider schleift irgend was beim Fahren und es quietscht beim Fahren. Kontaktaufnahme zum Kundenservice aufgrund der
Montage des Frontgepäcksträger und der Lampe lässt mit Antwort seit knapp 20 Tagen auf sich warten.
Absolut keine Kaufempfehlung
Ich habe mir vor etwa einem Monat ein Fahrrad von Sushibikes gekauft und bin leider sehr enttäuscht. Schon kurz nach dem Kauf traten mehrere Mängel auf:
• Der Vorderreifen quietscht beim Fahren.
• Beim Treten in die Pedale ist ein deutliches Knacken zu hören.
• Auch die Bremse quietscht dauerhaft.
• Ein Kabel der Vorderbremse ist falsch verlegt, läuft zwischen Halterung und Rad. Dadurch schleift es beim Fahren an der Bremse, wird nach und nach beschädigt und wird mit der Zeit komplett durchgescheuert sein.
Ich habe mich sofort nach dem Entdecken der Mängel an den Kundenservice von Sushibikes gewandt, aber die Reaktion dauerte sehr lange. Es gibt zudem keine ordentliche Anleitung, die bei der Problembehebung hilft. Stattdessen wurde mir einfach geraten, auf eigene Faust eine Servicewerkstatt aufzusuchen.
In der Partnerwerkstatt wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich bei keinem der Mängel um einen Garantiefall handelt. Das falsch verlegte Kabel sei angeblich mein Fehler – obwohl es schon von Anfang an so war. Das Quietschen der Bremse sei „normal“, und das Knacken müsse ich selbst beheben.
Ein weiterer Schock: Mir wurde gesagt, dass das Fahrrad völlig ungeeignet für meine Körpergröße ist – komplett die falsche Rahmengröße. Dabei habe ich mich beim Kauf exakt an die Größenangaben auf der offiziellen Website von Sushibikes gehalten. Auch dafür soll ich jetzt selbst verantwortlich sein.
Zusätzlich wurde mir unterstellt, ich sei zu lange mit dem Fahrrad gefahren, um die Garantie in Anspruch zu nehmen. Dass ich mich aber sofort nach Auftreten der Mängel gemeldet habe, wurde ignoriert – die verzögerte Rückmeldung seitens Sushibikes und die lange Wartezeit auf den Werkstatttermin lagen nicht in meiner Hand.
Fazit:
Sehr schlechter Kundenservice. Die vorhandene Garantie ist in der Praxis nicht nutzbar. Als Kunde wird man mit Problemen allein gelassen und am Ende noch für alles verantwortlich gemacht – inklusive Montagefehler und falscher Größenempfehlung auf der Website.
Der Akku erreicht außerdem nicht einmal die Hälfte der angegebenen Reichweite.
Leider absolut keine Empfehlung!

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Gutes Bike für einen guten Preis
Ich habe das Sushi Bike Maki 3.0+ am 20.05.25 bestellt und am 30.05.25 zugestellt bekommen. Also mit der Lieferzeit war ich schonmal zufrieden, da viele andere anscheinend gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.
Bevor ich es gekauft habe, habe ich eine Probefahrt gemacht, da ich unschlüssig war. Das Ergebnis war, dass ich vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen fand. Man sollte wirklich beachten: das ist kein High-End 8.000 Euro Bike und das ist auch okay so. Bei einigen Bewertungen liest es sich so, als würden die Leute ein Oberklasse Rad haben wollen aber nur für ein Standard bezahlen. So funktioniert das leider selten, daher wusste ich worauf ich mich einlasse.
Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht, der Aufbau war relativ einfach, der Akku hält was versprochen wurde und es fährt sich gut.
Kleine Kritik geht an das Verschrauben: es sind zwar Drehmomente angegeben, jedoch liegt kein Schlüssel bei, der das misst. Die Drehmomente einzuhalten ist aber sehr wichtig, weil zum Beispiel der Sattel sonst nicht hält (wie bei mir). Und noch eine Kritik für die Bremsen: die Vorderbremse schleift und die Hinterradbremse quietscht nach kurzer Zeit.
Trotzdem ist es ein schickes Rad, was mich gut unterstützt. Es hat alles dran, was zur Verkehrssicherheit gehört. Für kurze Strecken ist es absolut ausreichend. Ich mag mein Maki. ☺️
Enttäuschung über Bestellung und Kundenservice – Sushi Bike 3.0+
Ich habe voller Vorfreude am 22.04.2025 das Sushi Bike 3.0+ bestellt. Aufgrund von Lieferverzögerungen kam das Fahrrad jedoch nicht wie angekündigt nach 10 Tagen, sondern erst am 15.05. an – das war für mich noch nachvollziehbar.
Leider stellte sich beim Aufbau heraus, dass das Bike laut Fachwerkstatt beschädigt war. Ich habe daraufhin am 18.05. eine E-Mail mit Fotos und Videos des Schadens an Sushi Bike gesendet, wie von ihnen gewünscht.
Am 21.05. erhielt ich eine Antwort mit der Bitte um ein weiteres Video, das ich sofort mit zusätzlicher Werkstatt-Schilderung erneut übermittelt habe.
Am 26.05., nach einer weiteren Nachfrage meinerseits, kam lediglich die Rückfrage, was genau Sushi Bike nun veranlassen solle – sowie die Bitte, den Schaden noch einmal zu schildern. Nach über einem Monat Verzögerung habe ich daraufhin beschlossen, das Fahrrad nicht zu behalten, da ich mich vom Kundenservice im Stich gelassen fühle.
Ich habe die Rücksendung am 26.05. angemeldet – bis heute kam keinerlei Rückmeldung.
Inzwischen habe ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, was mich sehr enttäuscht. Ich wünsche mir lediglich eine schnelle und faire Klärung.
Ich halte Sie über Updates auf dem Laufenden, aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass sich das Ganze weiter hinziehen wird.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Enttäuschung auf ganzer Linie
ch bin wirklich enttäuscht und frustriert von Sushi Bike.
Ich habe mich sehr auf mein neues Fahrrad gefreut und lange darauf gewartet – um dann ein beschädigtes Produkt zu erhalten. Noch schlimmer war der Umgang danach: Wochenlange Funkstille, keine klare Kommunikation, verpasste Absprachen und keinerlei echtes Entgegenkommen. Ich hatte das Gefühl, völlig allein gelassen zu werden mit einem Problem, das ich nicht verursacht habe.
Am Ende musste ich selbst aktiv werden, Reparaturen organisieren und hinterherlaufen – und das nach einem Kaufpreis von über 1.360 €. So geht man nicht mit Kund:innen um, die Vertrauen in eine Marke setzen.
Ich kann Sushi Bike leider nicht empfehlen – nicht wegen des Produkts allein, sondern vor allem wegen der Art, wie man hier mit Menschen umgeht, wenn etwas schiefläuft.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Sushi was fresh and tasted Amazing
Sushi was fresh and tasted Amazing
Super schneller Support
Schnell und Super.
Sehr schneller und guter Service. Absolut professionell.
Auf mein Problem wurde schnell reagiert.
Super service
Schnell, zuvorkommend, oftmals ohne Probleme auch kostenlos wenn es Kleinigkeiten sind
Support ist top 👍 Super schnelle Antwort,präzise und…
Super schnelle Antwort,präzise und hilfreich!!
Schneller und unkomplizierter Service
Schneller und unkomplizierter Service! Perfekt!

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Prima gelaufen
Prima gelaufen, Antworten waren schnell und kompetent. E Bike ist auch angekommen und fährt sich super 👍

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Top! Schneller Service

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Kundendienst top
Das Bike ist noch nicht da, aber der Kundendienst ist schon mal top. Schneller Antwort und zufriedenstellende Lösung.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Irreführender Verkauf bzw. Lieferdaten
Es wurde geworben dass die Fahrräder garantiert im April geliefert werden. Sogar am 30.4. eine Instawerbung bekommen, wo das beworben wird. Es wurde kein Rad geliefert. Heute, am 30.4. kommt eine Meldung dass die Lieferung sich auf Grund der Feiertage (konnte man ja nicht Wissen dass diese kommen) sich verschoben hat. Jetzt Auslieferung der ersten Fahrräder ab KW 19/KW20. Das Geld wurde natürlich sofort verlangt. Offene Kommunikation wäre hier mal die richtige Wahl gewesen, denn dass man es nicht schafft die Räder bis Ende April auszuliefern, weiß man nicht erst seit dem 30.4.
Update 19.05.
am 30.4. wurde die Bestellung storniert.
am 06.5. kam eine Stornierungbestätigung mit der Info dass die Rückzahlung bisbzu 5 Werktage dauern wird
Am 13.5. kam eine weitere Stornierungsbestätigung
am 16.5. kam eine Information dass der Betrag zurückgebucht wird
am 19.5. weiterhin keine Spur vom Betrag
Update 20.5.
am 20.5. ist der Betrag angekommen und die Stornierung somit fertig

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Sushi Bikes hält Werbeversprechen "noch im April damit fahren" nicht ein
Sushi Bikes wirbt bei Bestellung mit einer Lieferung im April "noch im April damit fahren".
Der Monat April ist morgen vorbei und weder auf der Website, Social Media oder per Mail erhält man konkrete Auskünfte, wann das Bike nun geliefert wird. Hier wurde ganz klar mit einer geringen Anzahl an verfügbaren Bikes und einer Lieferung im April geworben. Es sind 5 Wochen vergangen und es passiert nichts!
Ich habe mich von einem Unternehmen noch nie so verarscht gefühlt. Auch andere Kunden warten laut Social Media noch auf konkrete Rückmeldung. Dieses Unternehmen ist alles andere als Transparent!
Es kann immer zu Verzögerungen kommen, aber alle Anfragen zu ignorieren und den Kunden im Dunkeln lassen geht überhaupt nicht! Im April wird keine Lieferung mehr folgen, aber den halben Mai warte ich dann nicht mehr! Es wäre längst ein anderes Bike gekauft worden, hätte Sushi Bikes im Werbeversprechen nicht gelogen.
Update: Bestellung wurde vor Versand der Ware rechtzeitig storniert. Ein Wiedergutmachungsangebot habe ich abgelehnt. Seitdem keine Antworten mehr!
Stattdessen erhalte ich nun eine Versandbestätigung!
KÜMMERT EUCH UM DIE STORNIERUNG! Noch nie einen derart schlechten Service erlebt.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Wie immer perfekte und sehr freundliche…
Wie immer perfekte und sehr freundliche Beratung!
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.







