Leider miserabler Kundenservice. Das Rad fährt sich eigentlich super. Auch ohne Motor kann man trotz fehlender Schaltung noch gut fahren. Leider hält der Akku keineswegs die versprochene Leistung. Max... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Die Betreuung durch Manuel Knörr: sachkundig, kompetent und angenehm. Die Betreuung durch die Kollegin Kreutzer bewerte Ich demgegenüber nur mit einem Stern. Sie ließ mich abstürzen, obwohl ich einen... Se mere
Seit fast zwei Jahren fahre ich mein wundervolles Sushi Bike! Neben dem unschlagbaren Preis schätze ich vor allem den Sitzkomfort, die für mich als NichtTechnikNerd extrem intuitive Bedienung und die... Se mere
Das Sushi-Bike (Maki 3.0+ - Farbe: Matcha) ist einfach super. Sowohl optisch als auch funktionell ist alles top. Auch die Qualität des Bikes überzeugt. Einzig allein wünsche mir einen unkomplizierter... Se mere
Virksomhedsoplysninger
Skrevet af virksomheden
Wir glauben fest daran, dass wir mit nachhaltiger Mobilität in den Städten den CO2 Ausstoß reduzieren und für mehr Lebensqualität sorgen können. Mit SUSHI BIKES haben wir deshalb ein E-Bike entwickelt, das weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kostet - auf das wesentliche reduziert, leicht und puristisch designed, und made in Europe. Mit unserem Konzept wollen wir flexible, grüne Stadtmobilität für jede:n zugänglich machen und somit das urbane Stadtbild nachhaltig zum Besseren verändern.
Kontaktoplysninger
Kolosseumstr. 6, 80469, München, Tyskland
- info@sushi-bikes.com
- sushi-bikes.com
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Har ikke besvaret negative anmeldelser
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Optisch top, technisch und im Service eine absolute Enttäuschung
Auf den ersten Blick war ich vom Bike wirklich begeistert: Das Design ist modern, schlicht und hochwertig. Wenn es nur um die Optik geht, ist das Rad ein echter Hingucker.
Leider hört das Positive damit auch schon fast auf.
Ich habe mein Sushi Bike im August 2024 bekommen, und nach gerade einmal rund 1,5 Jahren ist der Akku so stark eingebrochen, dass das Fahrrad im Alltag kaum noch zuverlässig nutzbar ist. Anfangs kam ich mit einer Ladung locker etwa eine Woche zur Arbeit, heute muss ich praktisch nach einem Tag schon wieder aufladen, weil ich sonst Angst haben muss, liegen zu bleiben. So einen massiven Kapazitätsverlust in so kurzer Zeit halte ich für absolut inakzeptabel.
Besonders enttäuschend ist aber nicht nur die Qualität, sondern auch der Umgang damit. Auf meine Reklamation kamen im Wesentlichen nur KI-Basierte Standardantworten zu normalem Akkuverschleiß. Am Ende lief alles darauf hinaus, dass ich mir einfach einen neuen Akku kaufen soll – für einen Preis, der in keinem vernünftigen Verhältnis dazu steht, dass das Fahrrad selbst noch gar nicht alt ist.
Wenn ein E-Bike nach 1,5 Jahren technisch schon so abbaut und der Kundenservice im Ergebnis nur sagt „kauf halt neu“, dann ist das für mich weder nachhaltig noch kundenorientiert.
Ich würde dieses Bike nach dieser Erfahrung definitiv nicht noch einmal kaufen.
Leider miserabler bzw kein Kundenservice
Leider miserabler Kundenservice. Das Rad fährt sich eigentlich super. Auch ohne Motor kann man trotz fehlender Schaltung noch gut fahren. Leider hält der Akku keineswegs die versprochene Leistung. Maximal 40 km schafft man mit vollgeladenem Akku. Auch stimmt die Akku Anzeige überhaupt nicht. Ebenoch 5 Balken und plötzlich spring er auf 2 um und schwupp blinkt er. Auch habe ich ein Schleifen es Geräusch an Vorderrad welches ich einfach nicht weg bekomme. Kundenservice gibt es nicht, bzw.es reagiert niemand auf Anfragen. Nun habe ich auf Grund der Insolvenz sowieso keine Garantie mehr. Ich kann daher den Kauf dies Sushi bikes keinesfalls empfehlen.
Innerhalb der Garantie keine Garantieleistung
Das Fahrrad ist zwar schön und stylish, aber nach 10 x fahren knacksen die Pedale, wenn man stärker in die Pedale tritt.
Da wir das Fahrrad erst im Herbst gekauft haben, habe ich gleich beim Auswintern das Unternehmen kontaktiert mit der Antwort - sushi wurde von einem anderen Unternehmen übernommen und übernimmt keine Garantieleistungen der übernommenen Firma...
Ein teurer Spaß!
Leute kauft auf gar keinen Fall ein…
Leute kauft auf gar keinen Fall ein Sushi Bike. Alles was es kann ist gut aussehen. Ich habe das Maki+ vor einem Jahr gekauft. Beim BREMSEN ist das komplette Vorderrad aus der Gabel gesprungen, hat einen Totalschaden angerichtet. Ganz ab gesehen davon, dass ich gefallen und mich verletzt habe. Ich habe nur normal gebremst. Der Kundenservice konnte mir leider nicht helfen. Händler können keine Ersatzteile bei Sushi bestellen, das heißt nicht einmal eine Reparatur ist möglich. Die in der Werkstatt haben mich komplett ausgelacht und meinten nur, dass die bei Sushi nichts anderes erwarten.
Meine Erfahrungen mit dem Sushi Bikes Maki 3.0 nach 9 Monaten Dauereinsatz
Ich fahre das Sushi Bikes Maki 3.0+ nun seit 9 Monaten. Nach dieser langen Zeit im Alltag gibt es klare Pluspunkte, aber leider auch deutliche Schwachstellen im Dauereinsatz. Ein großer Vorteil ist das sehr geringe Gewicht, wodurch das Bike im Alltag genial zu handhaben und leicht zu tragen ist. Auch das Fahrgefühl ist gut, die Bremsen greifen zuverlässig und das Rad fährt sich insgesamt sehr sicher. Zudem ist die große Auswahl an passendem Zubehör ein echter Pluspunkt. Der größte Nachteil ist jedoch, dass das Fahrrad keinerlei Federung hat. Auf unebenen Straßen oder Kopfsteinpflaster wird die Fahrt schnell richtig unangenehm und ungemütlich. Enttäuscht bin ich auch von der Akku-Leistung. Auf der höchsten Unterstützungsstufe schafft mein Akku nach nur wenigen Monaten keine 30 km mehr. Selbst mit einem zweiten Zusatzakku komme ich bei einer Geschwindigkeit von 20 bis 25 km/h insgesamt nur auf maximal 35 bis 45 km Reichweite. Zudem stimmt bei meinem alten Original-Akku mittlerweile die Ladestand-Anzeige nicht mehr richtig. Fazit: Ein schickes, leichtes Stadtrad mit gutem Fahrverhalten, bei dem man aber deutliche Abstriche beim Komfort und bei der Akku-Leistung machen muss.
Absolut schlechtes Fahrrad und mieser Kundenservice
Absolut schlechtes Fahrrad, mangelhaft in allen Teilen. Akku ist eine Katastrophe. Kundenservice hat mir dann nach vielen Diskussionen einen kleinen Gutschein angeboten, als ich diesen ein paar Monate später einlösen wollte war die Firma insolvent und das Nachfolgeunternehmen will nichts mehr von dem Gutschein wissen. Natürlich gab es absolut keine Info vorab das der Gutschein seine Gültigkeit verliert!!
Absoluter Mist - NIE wieder.
Maki 3.0 +
Maki 3.0 +
Keine Kaufempfehlung von mir.
Danke dicht gefolgter Insolvenz nach meinem Kauf, besteht meine Garantie leider auch nicht mehr. Und ich bleibe auf den Mängeln sitzen.
1. Lieferzeit -
Juni 2025 bestellt
Oktober 2025 erhalten
2. Aufbau +
Keine Probleme. Nimmt etwas Zeit in Anspruch. Aber alleine absolut machbar. Gute Videos zur Erklärung vorhanden.
3. Langlebigkeit. - - -
Habe mein Sushi nichtmal 1 Jahr im Gebrauch.
> 80% der verbauten Schrauben sind bereits verrostet und mussten von mir getauscht werden.
> die Ketten ist so schnell gerostet, so schnell konnte ich nicht einmal „Rost“ sagen. Auch diese wurde durch eine bessere Kette von mir gewechselt.
> viele Schrauben die bspw. Das Licht halten. Oder die Abstandshalter haben sich immer wieder gelockert. Einige Schrauben sind aufgrund dessen verloren gegangen beim fahren
> anfänglich konnte ich gute 4-5x meinen Arbeitsweg bestreiten - aktuell sind es maximal 3 bis der Akku aufgebraucht ist
4. Optik ++
> Ganz klar sieht es super nice aus
> liebe die Farbe und Schlichtheit
5. Comfort - -
> schreckliche Standartauswahl
> Lenker absolute Katastrophe für Habdgelenke. Nichts daran ist ergonomisch
> Sattel schon sehr hart. Aber an den konnte ich mich irgendwie gewöhnen
Mir ist bewusst, dass man bei dem Preis keine großen Ansprüche haben kann. Aber solch viele rostige Problematiken nichtmal 1 Jahr nach Kauf …. Das ist dann schon frech.
Cheap Quality Bikes and Poor After Sales Support
Unfortunately I cannot recommend this bicycle! After a year and a half the front wheel came off while cycling and my husband had an accident, luckily without any serious injuries. Customer support is a complete disaster. The only repair shop in Düsseldorf does not even answer our calls or Emails, and Sushi Bikes Customer Support did nothing to help the situation. They simply offered to sell us the parts separately, which we decided to refuse. In a nutshell, cheap quality bikes and poor after sales support.
Ich bin einfach nur begeistert! Leicht, agil, wendig und mehr!
Ich habe nun schon das zweite Sushi Bike gekauft. Das erste war für unsere erwachsene Tochter. Sie fährt es seit 2 Jahren und ist noch immer begeistert. Sie fährt ein Maki 3.0. Nun habe ich für mich das California 3.0+ gekauft und bin schon nach wenigen Tagen absolut begeistert. Der Zusammenbau war im Prinzip recht einfach. Es fehlt eine wichtige Schraube und der Support klappte super. Ich habe mir noch einen Gepäckträger und den Frontgepäckträger gekauft. Vorne war der Anbau sehr leicht. Leider ist das Kabel von der Lampe zu kurz, um sie vorne beim Träger montieren. Aber es geht auch so. Der Gepäckträger hinten war etwas tricky zu montieren. Aber jetzt ist alles montiert und ich bin nur noch am Radeln. Es ist sehr leicht, agil und für die Stadt absolut perfekt. Das matcha green sieht toll aus und ich wurde schon von diversen Menschen auf das Rad angesprochen. Ich muss sagen, ich war skeptisch bzgl des Singespeeds. Aber durch die 5 Zuschaltungsstufen ist es einfach ein tolles dahinrollen und auch ohne Motorunterstützung lässt es sich super fahren. Das alles zu einem tollen Preis, einfach mega !
Übrigens: Von Bestellung bis zur Lieferung vergingen noch nicht mal eine Woche, trotz Ostern. Ostersonnabend bestellt und ich hätte es schon Mittwoch nach Ostern geliefert bekommen, habe es aber auf einen Samstag wunschgemäß liefern lassen. Also einfach top!
Lieferzeiten sind ein joke
Durch eine Rabattaktion konnte ich mir endlich meinen Traum vom Sushi bike erfüllen. Nur leider wurde das Lieferversprechen von 3 Tagen weit verfehlt. Nach 20 Tagen war das Fahrrad dann letztlich da. Das war ziemlich ärgerlich für mich und frustrierend. Zumal ich extra einen anderen Abstellort organisiert hatte, wo das Fahrrad hin geliefert werden soll. Den Kundendienst kann man auch vergessen. Da erreicht man keinen und demnach war ich dann auch erstmal wirklich ratlos, wo mein Fahrrad bleibt. Dann gab es noch nicht einmal eine Entschuldigung/Entschädigung wegen der verspäteten Lieferung.
Zum Fahrrad selbst kann ich noch nichts sagen. Optisch gefällt es mir jedenfalls gut und wird seinem Zweck als zuverlässiger Citybike sicher gerecht.
Bike toll, Kundenservice katastrophal
Ich fahre seit vier Jahren mit dem Sushi Bike California Roll C3+ und bin vom Fahrrad selber überzeugt. Allerdings endet die Begeisterung, wenn man ein Anliegen/Problem hat. Der Kundenservice ist echt schlecht, der Kunde wird handlungsunfähig zurückgelassen...keine Antwort auf Anfragen übers Kontaktformular, eine Telefonnummer die zu angegeben Zeiten nicht erreichbar ist...
Ich warte seit 5 Wochen auf ein Ersatzteil und habe ein nicht fahrbares Rad zuhause stehen. So funktioniert Verantwortungsübernahme für Mensch und Umwelt leider nicht.
Ich fühle mich vom Unternehmen…
Ich fühle mich vom Unternehmen Sushi-Bikes persönlich angesprochen und wertgeschätzt.
Eine kleine Reklamation wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit, unkompliziert und sehr zügig erledigt!
Den persönlichen Brief/Bericht im Servicehaft finde ich hervorragend! Er vermittelt mir das Gefühl, nicht nur als zahlender Kunde, sondern auch als Mensch oder Teil der Sushi-Community gesehen zu werden.
Abgesehen davon bin ich mit meinem Sushi-Bike voll happy!!! Es ist leicht (was für ein hilfreicher Fakt!), sieht super stylish aus (macht hin und wieder Eindruck auf andere), hat sich in meinem Radl-Alltag (vorwiegend unterwegs in einer mittelgroßen Stadt und kleinere Ausflüge ins Umland) hervorragend bewährt!
Genau mein Rad...!
Super bike, installation anweisung nicht deutlich
Das Bike ist super, sieht super aus und ist schnell. Leider gab es aber keine gute Anleitung. Besonders nicht für das bestellte Zubehör. Das Instruktionsvideo ist noch für das Vorgängermodel.
Leider sehr enttäuschend
Ich habe im Mai ein Sushi Bike 3.0+ bestellt, leider kam dies deutlich verspätet an. Nach dem Aufbau musste ich jedoch feststellen, das dies ein deutliches Knacken beim pedelieren aufweist und außerdem ein Defekt im Vorderrad hat. Also ab zum Servicepartner, welcher das Problem nicht beheben konnte. Beim zweiten Reparaturversuch durfte ich mir eine eigene Werkstatt aussuchen, jedoch konnte dieses Problem auch hier nach mehreren Woche nicht behoben werden.
Nachdem wir dann bereits August hatten, bot mir Sushi ein Komplettaustausch des Rads an, welches ich dankend annahm.
Nach dem Aufbau des zweiten Rads auch hier das gleiche Problem, wieder das knacken während der Fahrt.
Ich werde hier nun vom Kaufvertrag zurücktreten und kann jedem nur davon abraten ein Sushi Bike zu bestellen.
Es war einfach aufzubauen
Es war einfach aufzubauen
Am besten fand ich, daß die Reifen schon super aufgepumpt waren.
Hassliebe,
Hassliebe. So würde ich es nennen. Das Rad kam mit überspannter Kette, einem defekten Ritzel, schiefen und schleifendem Schutzblech hinten und einer Macke am Oberrohr. Alles Dinge, die im Rahmen einer Kontrolle auffallen müssten. Nach ein paar Fahrten ist jetzt der Steuersatz defekt und die Schrauben des Bremssattel vorn müssen ständig nachgezogen werden, obwohl diese mit den richtigen NM angezogen werden (Gewinde?). Der Support ist freundlich, trotz meiner Ausraster. Die Antwortzeit liegt bei 6 Tagen. Das ist zu lang. Besonders, wenn man ein nicht fahrbereites Rad daheim hat und wenn mit einem schnellen Support geworben wird!! Für die Macke wurden 50 Euro gutgeschrieben. Für das Ritzel musste ich 175 Km weit fahren, um zu dem nächsten Vertragshändler zu fahren. Werkstätten in meiner Nähe, diese hätte ich mit Sushi abrechnen können, haben über zwei Monate Wartezeit. Meine Anfrage nach (einer gesetzlich durchaus geregelten) Km- Vergütung wurde ignoriert. Achtung: Nehmt ihr innerhalb von 14 Tagen Kontakt mit dem Support auf, dann wird die Option auf Rücksendung auf der Homepage ausgegraut und ihr könnte dies nicht mehr einleiten. Auch mein Wunsch nach einem Tausch wurde „überlesen“. Das Schutzblech wurde nachgesandt, damit ich dies selbst tauschen kann. Schutzblech vorn verzieht sich auch ständig. Fahrgefühl toll. Da ich nur Singlespeed fahre genau das richtige für mich. Akkuleistung: Auch nicht wie angegeben. Plattes Land, kein Wind, 25 Grad. Phoenixsee- Runde in Dortmund. 19 km bei voller Unterstützung, 85 kg Last. Nicht die 35 km, wie man annehmen würde. Ach so, das neue Ritzel knackte wieder, so dass ich dieses auf meine Kosten nun gegen ein hochwertiges getauscht habe. Da hatte ich einfach keine Lust mehr auf das ständige Schreiben und Warten. Seit dem 27.8. warte ich nun auf Antwort bezgl. des Steuersatzes. Es bleibt spannend.
Kaputter Akku: Keine Reaktion seit Monaten, Enttäuschender Kundenservice!
E-Bike im Februar 2025 gekauft (Bestellnr. #63108), Akku seit Juni 2025 defekt. Die einzige Rückmeldung auf meine E-Mails war, dass man dies intern weiterleite… Außerdem funktioniert das Reklamationstool nicht und die Hotline ist zu den angegebenen Zeiten nicht besetzt. Es gibt schlicht keine Möglichkeit, das Unternehmen zu erreichen – über drei Monate versuche ich schon dieses Problem zu lösen, während das (neue!) Rad unbrauchbar ist.
schnelle Reaktion
Sushi reagiert sehr schnell auf Anfragen und bleibt in Kontakt, wenn die Lösung nicht so schnell da ist.
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.








