Leider miserabler Kundenservice. Das Rad fährt sich eigentlich super. Auch ohne Motor kann man trotz fehlender Schaltung noch gut fahren. Leider hält der Akku keineswegs die versprochene Leistung. Max... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Die Betreuung durch Manuel Knörr: sachkundig, kompetent und angenehm. Die Betreuung durch die Kollegin Kreutzer bewerte Ich demgegenüber nur mit einem Stern. Sie ließ mich abstürzen, obwohl ich einen... Se mere
Seit fast zwei Jahren fahre ich mein wundervolles Sushi Bike! Neben dem unschlagbaren Preis schätze ich vor allem den Sitzkomfort, die für mich als NichtTechnikNerd extrem intuitive Bedienung und die... Se mere
Das Sushi-Bike (Maki 3.0+ - Farbe: Matcha) ist einfach super. Sowohl optisch als auch funktionell ist alles top. Auch die Qualität des Bikes überzeugt. Einzig allein wünsche mir einen unkomplizierter... Se mere
Virksomhedsoplysninger
Skrevet af virksomheden
Wir glauben fest daran, dass wir mit nachhaltiger Mobilität in den Städten den CO2 Ausstoß reduzieren und für mehr Lebensqualität sorgen können. Mit SUSHI BIKES haben wir deshalb ein E-Bike entwickelt, das weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kostet - auf das wesentliche reduziert, leicht und puristisch designed, und made in Europe. Mit unserem Konzept wollen wir flexible, grüne Stadtmobilität für jede:n zugänglich machen und somit das urbane Stadtbild nachhaltig zum Besseren verändern.
Kontaktoplysninger
Kolosseumstr. 6, 80469, München, Tyskland
- info@sushi-bikes.com
- sushi-bikes.com
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Har ikke besvaret negative anmeldelser
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Alles super!
Sehr zufrieden mit dem Rad und immer schneller Service auf Augenhöhe!
Ein sehr trendiges E-Bike
Ein sehr trendiges E-Bike, das wir auf der Fahrradmesse bei fachkundiger und freundlicher Beratung durch das Sushi-Team testen konnten. Die Lieferzeit ist ok, der Zusammenbau fast problemlos (was in der Anleitung fehlt, kann man sich auf Youtube und TikTok anschauen). Das Endergebnis überzeugt!
Schnelle Lieferung
Schnelle Lieferung
Formschönes und für kurze Stadtstrecken gutes Fahrrad.
Preis Leistung sehr gut. Manchmal würde ich mir eine kleine Gangschaltung wünschen, wenn ich ohne Antrieb fahre, aber grundsätzlich eine gute leichte e bike Variante.
Gute Fahrräder zu gutem Preis
Ich habe mein Suhi-Bike Maki 3.0 jetzt seit über einem Jahr und bin an sich richtig zufrieden. Die Reichweite passt, der Preis war für ein E-bike echt gut und ich fahre es nach wie vor gerne! Einziges Manko waren für mich der fehlende Fahrradständer in der Basisausstattung, der auf langen Fahrten schnell unbequem werdende Sattel und die fehlende Gangschaltung. Wer, wie ich, damit allerdings kein Problem hat wird mit dem Suhi Bile sehr zufrieden sein 😄
Ich habe einen Defekt an meiner Motorsteuerung
Ich habe einen Defekt an meinem Sushi-Bike und der Support funktioniert nicht.
Erst ist das Display nicht lieferbar, dann kommt keine Information mehr.
Wahnsinns Bike
Wahnsinns Bike - schlichte Eleganz. Top Service bis dato.
Wirklich grauenhafter Service gepaart…
Wirklich grauenhafter Service gepaart mit einem Fahrrad was so eigentlich kaum nutzbar ist (Maki 3.0). Das Modell gibt es seit einiger Zeit nun auch nicht mehr bei Sushi zu erwerben (Neues Modell: 3.0+). Der Akku des Rades hat nach ca. 80 Fahrten bereits nur noch die Hälfte der Kapazität. Die Pedalen knacken beim Treten, was sehr unangenehm beim Fahren ist.
Die Schutzbleche springen bei jeder kleinen Erschütterung (bspw. durch kleine Unebenheiten auf der Straße) direkt aus der Fassung, sodass man anhalten und sein Rad fixen muss (Tipp vom Hersteller: Doppelseitiges Klebeband). Ich zahle monatlich über 60€ vom meinem Bruttogehalt für ein Rad das nicht verkehrssicher ist.
Ernüchternde Erfahrung mit Sushi Bike
Ernüchternde Erfahrung mit dem Sushi Bike California Roll 3.0 – leider nicht empfehlenswert
Ich habe das Rad vor rund zwei Jahren gekauft – leider war meine Erfahrung von Anfang an enttäuschend.
Lieferzeit und Kommunikation:
Die angekündigte Lieferzeit wurde deutlich überschritten – das Rad kam erst zwei Monate nach dem ursprünglich zugesagten Termin. Infos zum Lieferstatus gab es nur auf Nachfrage, meist in Form ausweichender Videos des Gründers statt konkreter Aussagen.
Qualität und Verarbeitung:
Beim Aufbau stellte sich heraus, dass der mitgelieferte Gepäckträger nicht zum Modell passte. Statt einer passenden Lösung gab es billige Blechhülsen – man musste ihn selbst zurechtbiegen.
Auch die Bremsen ließen sich leider nicht ordentlich einstellen. Auf Rückfrage wurde mir von Sushi eine Partner-Werkstatt genannt. Sushi kündigte an, die Kosten der Reparatur zu tragen. In der „Partner-Werkstatt“ wurde mir vom Mechaniker direkt gesagt, dass mit den billigen Bremsen nichts zu machen ist. Die Partner-Werkstatt hat mir empfohlen, das Fahrrad zurückzugeben. Zitat: „Das Fahrrad ist Schrott. Da kann man froh sein, wenn es fährt. Reparieren lässt sich hier nur, wenn man Teile gegen hochwertige Ersetzt und das lohnt sich bei diesem Fahrrad nicht.“
Am Ende bin ich durch eine unklare Rechnungsregelung auf den Reparatur-Kosten sitzen geblieben.
Akku:
Nach knapp zwei Jahren ist der Akku praktisch unbrauchbar. Selbst Strecken unter 5 km hält der volle Akku nicht mehr mit Sicherheit aus. An Fahren ohne Motorunterstützung ist nicht zu denken, da das Rad nur einen Gang hat und der Motor Widerstand leistet.
Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich den Akku einschicken kann und innerhalb von 14 Tagen einen Ersatz für 49€ erhalte. Mittlerweile ist über ein Monat vergangen und ich habe weder den alten Akku zurückbekommen, noch habe ich einen neuen Akku erhalten. Zahlen musste ich natürlich im Voraus. Auf Rückfragen reagiert Sushi nun seit Wochen gar nicht mehr.
Kundenservice:
Vor zwei Jahren war der Service langsam und unorganisiert. Man wurde vielfach mit Ausreden beschwichtigt. Sinnvolle Lösungen gab es nicht.
Heute ist Sushi quasi gar nicht mehr erreichbar. Die Hotline wurde abgeschaltet, der Chat ist meist still. Dort schreibt man eher mit sich selbst als mit einem Sushi-Mitarbeiter. Antworten sind selten und bringen keine Lösungen.
Fazit:
Es ist lächerlich wegen eines Akkus einen Anwalt zu beauftragen. Ich sehe es aber nicht ein, mit vollem Bewusstsein und systematisch betrogen zu werden, daher werde ich wohl meine Rechtschutz in Anspruch nehmen müssen.
Für alle, die gerade noch über einen Kauf nachdenken: Für ein stylisches Marketing zahlt man mit Ärger und Enttäuschung. Für ca. 500€ mehr hätte man wirklich gute E-Bikes bekommen können und ich hätte mir eine Menge Ärger erspart. Ich werde mein Sushi-Bike wahrscheinlich gegen das Radon Bike Jealous Hybrid 7.0 625 2024 tauschen.
Schnelle und kompetente Reaktion auf…
Schnelle und kompetente Reaktion auf meine Reklamation "hinteres Schutzblech defekt" und verstellter Bordcomputer (mein Fehler: bei Dunkelheit und ohne Lesebrille versucht das Licht einzuschalten ;-( ).
Rad kommt nicht, 14 Tage für Beantwortung der Mail
Wir haben ein Rad und einen Helm bestellt. Beides sollte Anfang Juli kommen. Wir haben gewartet und gewartet, Mails geschrieben, versucht anzurufen: Nichts. Nur eine Antwort, dass wir auf die Bearbeitung der Mail 14 Tage warten müssen!
Plötzlich hiess es letzte Woche: das Paket kommt. Ganze 5 Nachrichten gab es zum Lieferstatus - und noch bevor die Lieferung kam, wollte Sushi schon eine Bewertung haben.
Gestern - Montag, 21.7. - ist das Paket dann gekommen: Inhalt: 1 Helm.
Kein Rad - keine Nachricht.
Sowas hab ich noch nie erlebt - nun werden wir unser Geld zurückverlangen
Ich hatte ein Anliegen bzgl. Rahmennr.
Ich hatte ein Anliegen bzgl. der Rahmennummer meines bikes und die Anfrage wurde nach 48 Stunden bearbeitet. Ich bin zum gewünschten Ergebnis gekommen!
Sehr nette Antwort
Von Vorfreude zu Frust – nie wieder Sushi Bike
Als die Sushi Bikes 3.0+ vorgestellt wurden, haben wir direkt zwei Räder bestellt – mit dem klaren Versprechen, dass der Versand im April erfolgt. Leider wurden die Fahrräder erst Mitte Mai geliefert. Eine Benachrichtigung über die Verzögerung gab es so gut wie gar nicht.
Die Vorfreude war groß, doch leider hielt sie nicht lange: Die Qualität der Räder war enttäuschend und wirkte billig – bei dem Preis hatten wir deutlich mehr erwartet. Nach einer kurzen Probefahrt zeigten sich dann auch noch weitere Mängel, sodass wir uns für eine Retoure entschieden.
Der Rückversand verlief zunächst problemlos, die Eingangsbestätigung kam am selben Tag. Es hieß, man werde sich innerhalb von 14 Tagen melden und das Geld erstatten. Leider ist seitdem über ein Monat vergangen – weder haben wir unser Geld zurückbekommen, noch irgendeine Rückmeldung erhalten. Unsere Kontaktversuche bleiben unbeantwortet, und auch die Hotline ist nie erreichbar – trotz angeblich fester Erreichbarkeitszeiten.
Wir warten nun seit Wochen auf fast 2.500 € und stehen ohne Fahrrad da. Wären wir vorher besser informiert gewesen, hätten wir Sushi Bike gemieden und bei einem zuverlässigen Händler gekauft – dann hätten wir jetzt längst Fahrräder für den Sommer.
Fazit: Absolut nicht zu empfehlen. Schlechte Kommunikation, schwache Qualität, mangelhafter Kundenservice. Nie wieder Sushi Bike.
Kauft es auf keinen Fall, vor allem nicht in der Schweiz – niemand repariert es.
Das ist ein Witz, kein Fahrrad.
Kauft es auf keinen Fall, vor allem nicht in der Schweiz – niemand repariert es.
An diesem Produkt gibt es nichts von Qualität, alles ist auf Sparflamme gemacht.
Bei mir sind plötzlich die Bremsen kaputt gegangen (ich hätte beinahe einen schweren Unfall gehabt). Ich habe sie ausgetauscht, und der Mechaniker meinte, das seien die billigsten Bremsen überhaupt, völlig ungeeignet für ein E-Bike.
Jetzt ist auch das Display kaputt und vielleicht ein Kabel – niemand will es reparieren.
Ich muss es wohl wegwerfen. In Zürich gibt es keinen einzigen Mechaniker, der ein Sushi reparieren möchte.
Sie lachen nur und sagen: «Nein, ein Sushi? Sicher nicht.»
Ich habe dem Kundendienst viele Male geschrieben – keine Antwort.
⸻
This is a joke, not a bike.
Don’t buy it, especially not in Switzerland – nobody will repair it.
There is nothing of quality in this product, everything is made as cheaply as possible.
My brakes suddenly broke (almost causing a serious accident), and when I replaced them, the mechanic told me they were the cheapest possible and totally unsuitable for an e-bike.
Now the display is broken too, and maybe some cables – no one wants to fix it.
I’ll probably have to throw it away.
In Zurich, not a single mechanic wants to repair a Sushi bike.
They just laugh and say: “No, not a Sushi, definitely not.”
I’ve written to customer service many times – no reply.
Ende April einen Akku zum Austausch…
Ende April einen Akku zum Austausch hingeschickt. Bis Ende Juni hatte ich ihn immer noch nicht zurück. Bewegung kam in die Sache, als ich einen gerichtlichen Mahnbescheid auf den Weg gebracht habe. Das Unternehmen hat dann kulant reagiert und einen teureren Ersatz geschickt. Nochmal würde ich aber dort nichts bestellen.
Lieferung/Totalausfall
Erfahrungen zum Fahrrad kann ich hier gar nicht abgeben, da ich meine Lieferung einfach nicht erhalte.Keine kommunikation möglich.Bestellung vom April. Das DHL versagt hat und die Adresse nicht gefunden hat okay. Aber nach neuer Angabe meiner Adresse keine Info - und immer noch kein Fahrrad. Dafür habe ich ja den Gepäckträger und das Körbchen erhalten. Gut das ihr mein Geld schon habt.Ich bin stinksauer und dafür habt ihr eigentlich minus 5 Sterne verdient.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Support braucht sehr lange
An sich ein schönes Fahrrad, leider fehlte in der Lieferung zunächst die Sattelklemme, wurde nachgeliefert - bei erster längerer Fahrt schleift plötzlich das (vormontierte) Hinterrad sowie die Bremsscheibe am Rahmen.
Ich warte jetzt seit über 8 Tagen auf eine Rückmeldung vom Support, der nur über das Kontaktformular erreichbar ist. Sehr frustrierend.
Wenn das Rad dann irgendwann einmal problemlos fahrbar ist, überarbeite ich diese Rezension noch einmal - aktuell ist es leider einfach nur eine Vollkatatrophe.

Besvarelse fra SUSHI Bikes GmbH
Super Kundenservice
Super Kundenservice! Man muss zwar ein paar Tage auf eine Antwort warten, aber die Antworten helfen einem wirklich weiter.
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.







