Man möchte eine Versicherung kündigen. Emails werden ignoriert. Telefonhotline unerreichbar. Wenn man dann nach Wochen die EInzugsermächtigung widerruft wird man plötzlich aktiv. Waru... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Nie wieder. Klage auf Schadenersatz und Beschwerde bei Verbraucherzentrale wird eingereicht, seit Monaten rennen wir der Bescheinigung über Schadenfreiheitsklasse nach. Es ist wie eine Erpressung. De... Se mere
Ich kann nur jedem der plant im nächsten Jahr auf ein neues Altervorsorgedepot zu wechseln dringend von Zurich (und vermutlich allen anderen großen, alteingesessenen Versicherungen) abraten. Wenn ich... Se mere
Würde 0 geben.LV gekündigt. RÜCKKAUFWERT lag im januar fest.Angeblich kündigung nicht zuzuordnen per mail. Obwohl schon vorher teilauszahlung. 14 d bis die sich melden für eine unterschrift. Dan... Se mere
Virksomhedsoplysninger
Skrevet af virksomheden
Wenn Sie etwas wirklich lieben, dann zählt nur der beste Schutz - Zurich Versicherung.
Kontaktoplysninger
Deutzer Allee 1, 50679, Köln, Tyskland
- zurich.de
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Har ikke besvaret negative anmeldelser
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Igoranz pur…
6 Monate lang eine Vertragskündigung per qualifizierten Faxbeleg zu ignorieren, 3 Monate lang die entzogene Abbuchungserlaubnis zu ignorieren und abschließend das eigene Buchungschaos mittels Inkassoverfahren zu kaschieren, stellt einen absoluten Höhepunkt dar.
So etwas kann man nur mit blanker Ignoranz erklären. Dass auch sechs (6) Hinweisschreiben zum Sachverhalt von der Zurich ignoriert wurden, bekräftigt nur die vorgenannte Einschätzung.
Unseriöses Unternehmen
Unseriöses Unternehmen
Für den Riester Vertrag wurde € 1.140 Abschlußgebühr berechnet. Dazu kommen noch jährlich anfallende Kosten von mindestens € 70. Diese Gebühren wurden auch für den Rürup Vertrag berechnet. Die Versicherung weist aber nicht auf derart hohe Kosten hin. Bei Rückfragen sehr unfreundlich und es dauert mindestens 4 Wochen, bis eine Antwort kommt. Ein miserables Unternehmen.
Ein Stern ist noch zu viel
Leider muss man mindstens einen Stern geben, der noch zu viel ist. Habe vor 20 Jahren eine Direktverischerung abgeschlossen. Auf eine einfache Frage zum Ablaufdatum bekommt man per mail trotz mehrfacher Nachfrage selbst nach 3 Wochen keine Antwort. Telefonisch ist niemand erreichbar. OK. Ich habe immer nur ca. 40 Minuten Geduld für die Warteschleife aufgebracht und dann aufgegeben.
Das ist nun wirklich Unzumutbar. Und das schreibe ich als Arbeitgeber, der nun wirklich eine ganze Reihe von Versicherern durch seine Mitarbeiter kennt. Aber die sind mit Abstand das Allerletzte.
Kundenservice
Leider ist der Kundenservice sehr schlecht. Auch schriftliche Aufträge kommen nicht an und der Kunde kann warten. Ich werde nur noch Einschreiben mit Unterschrift versenden und Zurich verlassen. Es ist den Mitarbeiter auch egal ob ein Anliegen für den Kunden wichtig ist oder nicht. Ich kann von Zurich nur abraten.
Ausverkauf der Lebensversicherungen
Ausverkauf im Bereich Lebensversicherungen. Hat Zurich die Absicht die Sparte Lebensversicherungen an Heuschrecken zu verramschen?
Unfallversicherung bestreitet das es…
Unfallversicherung bestreitet das es sich um einen Unfall handelt weil der Arzt im Attest keine Angaben zum Vorgang gemacht hat
Leider muss ich einen Stern geben…
Leider muss ich einen Stern geben …Kundenservice nicht zufriedenstellend. Unkonkrete Aussagen, bestellte Auskünfte per Post nicht erhalten, Person am Telefon kennt sich im Gebiet nicht aus….usw….
Örtlicher Kundenbetreuer ist nur auf Abschlüsse aus, falsche Aussagen zu den Verträgen, Leidtungen werden versprochen die gar nicht im Vertag enthalten sind. Keine detaillierte Beratung man muss alles aus der Nase ziehen und sich selbst um Antwort kümmern.
Nie wieder diese Verdicherung.
Miserabler Kundensercice
Ich habe schon einiges an Kundenservice erlebt, aber die Zurich übertrifft alles. Eine einfache Vertragsänderung wird zum Desaster. Keine Unterstützung bzw. erst einige Zeit später durch den für mich zuständigen Versicherungsmakler. Zwischenzeitlich auch ohne Versicherungsschutz. Auf diesen Sachverhalt explizit hingewiesen. Trotzdem keine Reaktion. Ein simpler Wasserschaden wird nicht abgewickelt. Immer wieder Anfragen über Rechnungen etc.. Obwohl alles im Vorfeld schon erbracht wurde. Das was ich an Zeit und Nerven eingebracht habe ist mehr als unfassbar. Fazit: Finger weg von der Zurich Versicherung
Selbst 1 Stern ist zu viel
Selbst 1 Stern ist zu viel, nicht zu empfehlen!
Mangelnder Kundenservice
Mangelnder Kundenservice
Zum 31.05.23 drei Versicherungen gekündigt. Eine weil zu hoher Verlust und zwei nach versorgungsausgleichverfahren, die ich nicht weiter behalten möchte. Mich ärgern die vielen unterschiedlichen Aussagen von Mitarbeitern und die Dauer der Bearbeitung bzw. Auszahlung.
Das alles nochmal überprüft und gerechnet wird ist klar, aber fünf Monate? Die Beträge standen bereits im Juni 2022 fest.
Nach allem was ich hier gelesen habe, ist das wohl einfach Usus bei der Zürich. Für mich bringt das Geld ja keine Zinsen, es liegt ja nicht auf meinem Konto.
Die mangelnde, kompetente Mitteilung für Kunden ist einfach frustrierend.
Zum Glück für die Zürich klappt es ja mit einzugsermächtigung und Abbuchungen hervorragend.
Viel zu hohe Bearbeitungsgebühren bei…
Viel zu hohe Bearbeitungsgebühren bei Lebensversicherungen. Bei 1000€ Einzahlung werden 400€ dafür einbehalten.
Bitte legt Euer Geld woanders an.
Diese Versicherung ist das letzte!
Diese Versicherung ist das letzte!
Am 16.10.22 einen unverschuldeten Motorradunfall in Österreich gehabt. Versicherung weigert bzw. versucht mich mit nicht Antworten und Hinhaltetaktik mürbe zu machen. Lässt ein Gutachten erstellen das gravierende Mängel zu Sachverhalt meiner Verletzung hat. Werde jetzt Klage einreichen und mich an die Presse ( Bildzeitung) wenden.
Kann jedem der diese Versicherung hat nur raten... Wechsel schnellst möglich!
Eine Frechheit was einem Geboten wird
Eine Frechheit was einem Geboten wird, normalerweise würde ich MINUS 5 Sterne geben.
Wir haben über Media Markt eine Waschmaschine gekauft und gleich eine 5 Jahres Versicherung bei der Zürich mit bezahlt.
Nach 2 Jahren ging die Maschine leider kaputt, wir haben bei !Media Markt ( unser Verrragspartner) angerufen und wollten die Versicherung in Anspruch nehmen. 3 Tage später meldete sich ein Service Partner und wollte einen Termin mit uns machen um den Schaden zu begutachten, nach erfolgter Begutachtung, stellte der Techniker fest, daß der Schaden kein Versicherungsfall ist und fuhr wieder.
7 Tage später erhielten wir eine Rechnung über 229€ für eine Dienstleistung, daraufhin haben wir bei der Zürich angerufen um zu erklären, das wir keine Serviceleistung bestellt haben. Im Kundencenter der Zürich wurden wir dauerhaft unterbrochen und uns wurde immer gesagt wir müssen den Techniker bezahlen, weil wir ja angerufen haben und gesagt haben die Waschmaschine wäre kaputt. Eine Frecheit, erstens das dauerhaft unterbrechen und ins Wort fallen, zweitens haben wir keinen Techniker bestellt, wir wollten nur unsere Garantie in Anspruch nehmen.
Unsere Empfehlung ist ganz klar FINGER WEG schlimmste Versicherung die wir jemals erlebt haben.
Nein danke
1. Stunden in Warteschleifen verbracht. Bei Telefonat das Gefühl erhalten verarsc... zu werden. Im Hintergrund lachende Personen (als wären da betrunkene am feiern).
2. 15 Jahre gespart, vier Monate nach Kündigung und immer noch keine Auszahlung. Begründung: Die Berechnung würde so lange dauern (telefonisch in September 2023)
3. Keine schriftliche Antwort.
4. Spar Ziel wurde nicht erreicht.
5. Kein Auzahlunhsziehl. Es geht um einen 5-stelligen Betrag...
Fazit
Zürich Versicherung ist nicht empfehlenswert. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie
Beste Grüße von einem enttäuschten Kunden
Absolut unseriös
Absolut unseriös. Ich habe 7 Jahre in eine Direktversicherung über meinen Arbeitgeber eingezahlt. Nach einem Jobwechsel habe ich gekündigt und die Versicherung auf Beitragsbefreiung stellen wollen. Ich warte nun seit 7 Wochen auf eine Bestätigung. Nach 3 Versuchen per Mail und 2 Anrufen, keinerlei Reaktion. Man hat halt wenig Personal. Der Vertragsabschluss hat damals 2 Stunden gedauert. Ich würde mein Geld nie wieder dort anlegen.
Achtung! Man kann nur von der Zurich abraten!!!
Vor ca. 16 Jahren habe ich für meine Frau eine db Basisrente Invest abgeschlossen. Eingezahlt wurde der Höchstbetrag, der steuerlich geltend gemacht werden konnte. Monatlich 2.288,- €. Was habe ich erlebt:
1. es wurde ein anderer Vertrag als den, den ich abgeschlossen habe, bei der Zurich hinterlegt. Die Bedingungen und Kosten waren ganz anders, als vereinbart. Nur nach unsäglichen Diskussionen konnte das wieder geändert werden. Die neue Abrechnung war völlig undurchsichtig.
2. Kosten wurden in den ersten 8 Jahren nicht mitgeteilt! Die Gründe sind klar !
3. Nach 12 Jahren war ein erhebliche Betrag angespart. Nach langer Mühe wurden mir die jährlichen Kosten (Verwaltung und Fondsgebühren) mitgeteilt. Sie entsprachen genau (37%) meiner jährlichen Einzahlungen! Alle Steuervorteile waren aufgebraucht. Aus meiner Sicht - ungerechtfertigte Vorteilsnahme
4. Seit ca. 4 Jahren erhält meine Frau Rente. Der ausbezahlte Betrag reduziert sich Jahr für Jahr. Nach Auskunft der Versicherung liegt das an geringen wirtschaftlichen Erträgen (kontinuierlich). Ich könnte mich ja bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn beschweren.
Also Hände weg von der Zurich !!! Nie wieder.
Reiseversicherung über Booking.com
Die Reiseversicherung kann bei Booking mit abgeschlossen werden. Dies habe ich getan. Als es zum Versicherungsfall (der nicht explizit als "nicht versichert" geführt wird) kam, wurde ich von Zurich schnell abgewiesen und weitere Kommunikation wurde einfach ignoriert. Sehr unangenehmer Kontakt, irreführende Kommunikation und eingeschränkt nutzbares teures Produkt. Enttäuschend, aber augenscheinlich passend zu sonstigem Verhalten des Unternehmens.
dbFondsRente/ Fondsgebundene Rentenversicherung
Ich habe ebenfalls eine fondsgebundene Rentenversicherung bei der Zurich über die Deutsche Bank abgeschlossen (dbFondsRente). Im Vorfeld wurde ich nicht über die jährlichen Kosten aufgeklärt. Wie ein anderer Reviewer geschrieben hat betragen diese ca. 10% der eingezahlten Beträge. Dadurch wurde mein Gewinn der Fonds komplett aufgefressen und der Betrag in dem Vertrag wurde weniger anstatt mehr. Wenn ich das Geld einfach auf meinem Konto gelassen hätte oder in ETFs investiert hätte wäre mehr bei rumgekommen. Ich habe mich sehr darüber geärgert und wollte den Vertrag über meinen Deutsche Bank Berater kündigen, aber dieser hat sich geweigert. Im Endeffekt habe ich jetzt über die Service-E-Mail-Adresse leben(at)zurich.com gekündigt. Es hat ca. 4 Wochen gedauert bis sie auf meine Kündigung reagiert haben (der Brief kam per Post und war auch im Kundenportal): Ich habe meine Kündigung nicht unterschrieben und deshalb benötigen sie eine Kopie meines Personalausweises zur Verifizierung. Das habe ich dann wieder an die oben genannte E-Mail-Adresse geschickt. Zwei Wochen später hatte ich dann das Geld was noch übriggeblieben ist auf meinem Konto. Die Abrechnung kam wieder per Post. Endlich kann ich mein Geld wieder verwalten und muss keine horrenden Kosten an die Zurich zahlen! Von der Deutschen Bank habe ich mich nach diesen Erfahrungen auch verabschiedet und bin zu einer anderen Bank umgezogen. Ich kann nur jedem Raten keine Fondsrenten bei der Zurich abzuschließen und sich nicht von den Bankberatern einlullen zu lassen.
Indiskutabel
Nach alle den Jahren des Bestehens meiner Rechtschutzversicherung benötigte ich nun das erste Mal Hilfe und nutzte die erste telefonische kostenfreie Rechtsberatung. Eine nette Dame von der Hotline nahm gg 17 Uhr mein Anliegen auf und betonte mehrmals, dass sich in den nächsten 1-2 Stunden ein Anwalt bei mir melden wird. Somit blieb ich bis 19 Uhr auf Arbeit, um zu vermeiden, im Auto auf dem Heimweg zu sein, wenn der Anruf kommt. Allerdings kam dieser erst am nächsten Tag um 10:12 Uhr.
Die Freude darüber, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat und ich nicht erneut den Weg beginnen muss, hielt nicht lange an. Der Herr wirkte aus meiner Sicht nicht wirklich begeistert, diesen Anruf tätigen zu müssen. In der Folge wurde er bei meinen Nachfragen immer vehementer ("Sagen Sie mal, verstehen Sie nicht, was ich sage?"...und damit war nicht die Telefonverbindung gemeint). Bis auf einen kleinen Tipp bin ich genauso ratlos wie vorher. Meine Nachfragen, um besser nachvollziehen und verstehen zu können, waren scheinbar nicht erwünscht. Zu meinem Gefühl, was nach dem Telefonat übrig geblieben ist, kommt, dass Gartennachbarn bei ihrer Rechtsberatung zu den gleichen Fragen völlig andere Antworten bekommen haben.
Abgesehen davon, dass ich einen angemessenen und zugewandten Kontakt im Miteinander erwarte, zahle ich für diesen Service, den auch andere Versicherungen anbieten, Geld.
Somit werde ich für mich intensiv bewegen, was ich mit dieser Erfahrung mache.
Alle Jahre wieder ......
Jedes Jahr rekrutiert diese Versicherung reichlich Mitarbeiter über mehrere Zeitarbeitsunternehmen, meldet diese brav wieder ab, bevor Equal Pay (ab 10 Monate Zeitarbeit) zum Tragen kommen würde. Dann wird die nächste Generation Opfer rekrutiert.
Unabhängig von der Qualität der Produkte sollte man dort schon alleine aus diesem Grund keine Verträge abschließen.
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.








