Mir ist etwas auf mein Handy gefallen, brachte es zu Mobinil zur Begutachtung. Es hieß Display ist kaputt wird gleich getauscht. Als sie wenig später anriefen hieß es, es wäre noch ein Teil auszutausc... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Solche Geschäfte gehören einfach geschlossen! iPhone 13 Pro Max !!! Rückseite wechseln !!! Die versprechen alles … die können alles… Dienstag Handy abgegeben und bis Freitag noch immer nich... Se mere
Ich bin super zufrieden mit dem Service in diesem Handystore! Eren und Can sind die besten! Die Privacy-Folie wurde schnell und professionell auf mein Handy angebracht – perfekt ohne Blasen oder Staub... Se mere
Das Display meines Smartphones wurde gewechselt, auf meine Frage, ob der Fingerprint Sensor, der im Display verbaut ist, wieder besser reagiert, wurde mir versichert, dass das wieder funktioniert.... Se mere
Virksomhedsoplysninger
- Reparation af mobiltelefoner
- Genbrug og oplåsning af mobiltelefoner
- Computer- og tilbehørsbutik
- Elektronikværksted
- Handyman
- Smartshop
Skrevet af virksomheden
Handy kaputt? Dann ab zu MobiNil – smarte Services rund um Handys, Tablets und Laptops. Reparieren statt ausrangieren! Hier wird Technik wieder in Topzustand gebracht. MobiNil bietet Smartphone-Reparaturen aller Hersteller, Akku, Display, Kamera, Backcover und kümmert sich um viele weitere Hard- und Softwarethemen. 🧡 Handy reparieren. 🧡 Kosten sparen. 🧡 Umwelt schützen. MobiNil - Alles rund ums Handy ... Services: - Smartphonereparaturen - Smartphone Zubehör - Express Reparaturen - Lifestyle Produkte - An- und Verkauf - Handyentsperren - Handy Reparaturen - Smartphone versichern - Entsorgungsservice - Schutz und Reinigung - Datenübertragung
Kontaktoplysninger
SCS Allee 4, 2331, Vösendorf, Østrig
- 0800999197
- kundenservice@mobinil.at
- www.mobinil.at
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Har ikke besvaret negative anmeldelser
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Professionell
Super Service
Super Service, Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte Probleme mit Meinem IPhone. Laut Apple war mein Handy nicht zu reparieren und nur ein Austauschgerät (650€) die einzigen Lösung.
Um NUR 20€ hat Mobinil mein Handy innerhalb von 1 Std repariert.
Kann ich nur empfehlen
Freundliches Service
Freundliches Service. Mir wurde die Folie bis jetzt immer gut geklebt und die Hüllen halten auch immer sehr lange
Sehr Professionell und Schnell …
Sehr Professionell und Schnell meine Tablet und IPhone Repariert.
Kann ich nur empfehlen 👌👌👌
Die mitarbeiter sehr freundlich
Bin reingekommen gleich die mitarbeiter haben mich begrüßt und gleich geholfen und mein handy wurde schnell repariert top techniker sehr freundliche mitarbeiter
Sehr professioneller Service
Sehr professioneller Service! Absolut empfehlenswert! Die Mitarbeiter haben rasch die Diagnose meines kaputten iPads erstellt und die Reparatur hat sich wirklich ausgezahlt! Es gibt selten so kompetente Verkäufer - ich werde auf jeden Fall wiederkommen!
sehr guter service
Super Service
Top service habe mein Samsung flip…
Top service habe mein Samsung flip reparieren lassen wo der Bildschirm defekt war ging alles sehr schnell und alles waren sehr freundlich
Nur zum weiterempfehlen
Oh 1 + 1 gratis sehr gut✅
Ich finde was ich will von Handy…
Ich finde was ich will von Handy Zubehör
👌👌
Unseriös, unfreundlich, nicht kulant, Schaden nach Garantieablauf der Reparatur
Ich habe im August mein Display meines Huawei P30 Pro um €300,- in der SCS tauschen lassen. Die Rückseite war ebenfalls ein wenig zersprungen. Weitere Kosten in Höhe von €70,- wollte ich für einen Tausch der Rückseite aber nicht ausgeben, zumal meine Farbe des Geräts auch nicht lagernd war.
In der Früh abgegeben, am Abend abgeholt. So weit so gut. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass meine Rückseite regelrecht zerbröselte / zersplitterte und noch defekter war als zuvor. Zusätzlich löste sich die Rückseite komplett ab. Nach Rücksprache mit dem Techniker bekam ich nur unfreundliche Antworten wie "das hätten Sie ja wissen müssen, dass das passieren kann" und "wir haben Ihnen ja auch den Tausch der Rückseite angeboten".
Nach 10 Minuten Diskussion und keinerlei Einsicht, dass ich als Leihe einen Profi aufsuche um dort auch entsprechende Beratung zu bekommen, verließ ich das Geschäft und beglückte mein Handy mit Panzertape, damit dieses nicht komplett auseinander fiel. Zeitgleich fiel mir dann auch noch auf, dass der Rahmen des Displays ein falscher Blauton war und somit, ohne Hinweis darauf, nicht die Originalfarbe verbaut wurde.
Ein Mail an die offizielle E-Mail Adresse mit Androhen den Konsumentenschutz einzuschalten war schnell geschrieben. Mindestens genauso schnell folgte auch eine Rückmeldung des Geschäftsführers (?), dass ich doch zu ihm in die Filiale kommen möge um eine Lösung zu finden.
Gesagt getan, schilderte ich ihm das Problem nochmals Vorort und mir wurde nach kurzer Diskussion aus Kulanz der Tausch der Rückseite angeboten. Da mein blau nicht lagernd war und auch nicht lieferbar, akzeptierte ich den Tausch auf eine schwarze Rückseite.
Die Lösung schien für mich zufriedenstellend. Vorerst.
Mit der Zeit merkte ich, dass meine automatische Helligkeitsanpassung des Displays nicht mehr funktionierte. Die Rückseite wurde zudem schlampig angebracht und man merkt, dass die Ecken sich leicht lösen.
Ich schrieb also wieder ein Mail und bekam die Antwort, dass ich in den Shop kommen sollte.
Ich ging somit erneut in den Shop. Der Techniker verstand kein Wort von dem was ich ihm erklären wollte, der Filialleiter war aber noch da und meinte nur, dass ich mein Handy wieder einen Tag da lassen müsse, damit sie das prüfen können. Bis dato hat sich (auch mir geschuldet) kein Tag gefunden an dem der Filialleiter vor Ort war und ich mein Handy einen Tag lang abgeben konnte. Somit hat diese Überprüfung bis heute nicht stattgefunden. Nun kommt aber noch die Spitze auf dem Eisberg. Der Display Tausch fand Anfang August statt. Man bekommt 3 Monate Garantie. Pünktlich mit Ablauf der Garantie hat mein Handy begonnen zu spinnen. Das Display leuchtet auf und lässt sich dann nicht mehr bedienen. Nur ein Neustart hilft dann. Mit dem Fehler stattete ich dem Techniker von Media Markt einen Besuch ab. Dieser bestätigte mir, dass das ein Fehler des Dislays ist. Zudem vermutet er (ohne das Handy genau geprüft zu haben), dass das Display kein Originalteil ist (nur vermutet, nicht bestätigt)
Also ging ich erneut in den Shop der SCS und fand erneut den Filialleiter vor "das Handy müssen Sie abgeben, dann kann der Techniker das prüfen". Darauf angesprochen, dass die Garantie ein paar Tage abgelaufen ist und ob er das dennoch auf Garantie macht kam dann nur die Antwort "Die Garantie beträgt 3 Monate. Auch 5 Tage drüber, sind nun mal 5 Tage zu viel".
Von Kulanz somit keine Spur. Einer weiteren Diskussion wollte ich mich auch nicht widmen, zu viel Ärger hatte ich nun schon mit diesem Unternehmen. Ich werde mich nun an den Kosumentenschutz wenden.
Displaytausch
Das Display meines Smartphones wurde gewechselt, auf meine Frage, ob der Fingerprint Sensor, der im Display verbaut ist, wieder besser reagiert, wurde mir versichert, dass das wieder funktioniert.
Als ich das Telefon zurück bekommen habe, war der Sensor komplett außer Funktion. Mobinil hat sich geweigert das zu reparieren, bzw wollte dafür extra 70€. Jetzt funktioniert zwar das Display, aber der Fingerprint nicht mehr. Ich fühle mich abgezockt.
Absolut nicht zu empfehlen, besser einen anderen Reparaturbetrieb suchen.
Inkompetent und unehrlich
Möchten Sie etwas reparieren lassen das man mit etwas Geschick und einer Anleitung von z.B. iFixit selbst machen könnte sind Sie hier womöglich gut aufgehoben.
Sobald etwas darüber hinaus geht scheint diese Firma ahnungslos zusein und möchte Ihnen nur die "Analyse" verrechnen.
Es ist ähnlich wie bei einem Auto.
Nur weil man Reifen wechseln kann heißt das nicht das man auch die Ventile einstellen oder sich mit dem Getriebe auskennt.
In meinem Fall hatte ich ein MacBookPro 2017.
Apple selbst hat bereits eine Analyse durch ihre Tools durchgeführt und mir versichert das einzelne Speicherblöcke des Arbeitsspeichers defekt seien. Apple selbst bietet hier nur den Austausch des gesamten Boards an (ca.750€)
Mobinil wiederum bietet auch den tausch des Arbeitsspeichers an.
Sowohl der Kundenservice am Telefon als auch vor Ort im Shop versicherte mir das das tauschen des Arbeitsspeichers kein Problem sei.
Obwohl ich mehrfach darauf hin wies das dieser VERLÖTET ist.
(Normale DIMM Module kann jeder selbst tauschen der nicht 2 linke Hände hat)
Nach 4 Wochen rief ich mal an um mich zu erkundigen ob mein MacBook nun fertig sei.
Es hieß ich kann es im Shop abholen.
Im Shop meinte der Verkäufer sie wissen nicht was kaputt ist und auf Nachfrage ob der Arbeitsspeicher getauscht wurde meinten sie, sie können den Arbeitsspeicher nicht tauschen da er verlötet ist.
Verlangen aber trotzdem 50€ für die "Analyse" und sind
plötzlich garnicht mehr so freundlich.
Ich war lange auf der Suche nach einem…
Ich war lange auf der Suche nach einem Geschäft, in dem ich alles persönlich besprechen und beraten kann. Endlich habe ich alles im Mobinil-Telefonshop. Versicherung, Strom, Mobilfunkvertrag und Internet zu Hause. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
Kompetent
Hr. Ali hat Handy-Problem erkannt und aufgrund nicht mehr möglicher Reparatur für ein neues iPhone sehr gut beraten.
Tried to contact them several times…
Tried to contact them several times after an order before Christmas (ordered 04.Dec) but never even got an response. Dont order there, bad service and No costumer service What so ever
Absolute Katastrophe...
Absolute Katastrophe...
Bei meinem Iphone 13 war das Glas hinten gebrochen, das display vorne ebenfalls und das Display ist schon herausgekommen (vermutlich hat sich der Akku aufgebläht).
Eingeschickt 640€ für die Reparatur inklusive neuer Akku. (200€ gutgeschrieben da es einen Reparaturbonus vom Staat gibt bis 400€ 50%)
Handy nach ca. 1-2 Wochen abgeholt. Ladet zuhause bis 9% auf und stürzt ab. Bringen es zurück wird neu gemacht. Bekomm einen Anruf von dem Techniker das es sich um einen Produktionsfehler handelt.
1-2 Wochen später dann wieder abgeholt. Zuhause selbiges Problem. Angerufen & gleich wieder hingebracht. Ausdrücklich veranlasst das das Handy getestet wird und auch dementsprechend funktionstüchtig ist. Fahr ja nicht 3 mal spazieren in die SCS. (vor allem bei den sprit preisen)
Letzter Versuch ist mittlerweile 2-3 Wochen her und keine Rückmeldung. Telefonisch der Store in der SCS nicht erreichbar. Hab am Hauptbahnhof angerufen, extrem unfreundlich, gab mir eine andere Nummer. Ebenfalls gleich Sprachbox. Ruf nochmals am Hauptbahnhof an -> Legt einfach gleich auf. Nochmal probiert, selbes ergebnis. Summa summarum nächstes mal gleich bei Apple reparieren lassen. Kostet das selbe (der Akkuwechsel kostet 75€ und ist ein originaler, während der von mobinil 125 kostet und nicht original ist).
Nur das der Support von Apple keine assozialen schmocks beschäftigt die gleich angefressen sind wenn sie ihre arbeit machen müssen. Qualitätsmanagement gibt es bei Mobinil anscheinend nicht.
Und funktioniert hätte es dann auch gleich.
War anfangs überrascht wie freundlich alle sind und wie flott das ganze geht. Tja der Schein trübt.
Der Kommentar mag vielleicht etwas schlecht formuliert sein, aber in meiner Rage ist es mir gerade ziemlich egal.
Alexandra and Marcel were both very…
Alexandra and Marcel were both very helpful and trustworthy. Thank you!
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.







