Lieferchaos und keinerlei Kulanz
Die bestellten Pflanzen (ca. 400 €) wurden letztlich in akzeptablem Zustand geliefert, der gesamte Lieferprozess war jedoch äußerst unzuverlässig und hat mich zwei Tage Urlaub, viele Nerven sowie etliche Telefonate und Emails gekostet.
Ein zunächst abgestimmter Liefertermin wurde nicht eingehalten, ohne entsprechende Information. Im weiteren Verlauf kam es zu wiederholten Problemen mit der Spedition, darunter fehlerhafte Verarbeitungen meiner Kontaktdaten und mehrfach falsche Statusmeldungen („Empfänger nicht erreichbar“), obwohl kein Kontaktversuch stattgefunden hat.
Besonders kritisch war, dass die Situation auch nach angeblicher Klärung mit meine-orangerie nicht stabil lief. Eine funktionierende Zustellung kam letztlich erst durch eigenes, wiederholtes Nachfassen und eigener Kontaktaufnahme mit der Spedition zustande.
Auf meine Beschwerde wurde zwar ausführlich und freundlich reagiert, eine Kompensation jedoch mit dem Hinweis abgelehnt, dass die Verantwortung bei der Spedition liege. Aus Kundensicht ist dies schwer nachvollziehbar, da die Abwicklung vollständig über den Verkäufer erfolgte und dieser wiederum die Möglichkeit hat, Vorgänge intern mit dem Dienstleister zu klären. Werde dort nicht wieder bestellen.








