Sperrmüll/Altmöbelabholung hat sehr gut funktioniert. Fachkräfte am Lenkrad und beim Einräumen. Keine unnötigen Diskussionen bei Anmeldung. Termin eingehalten. Jederzeit wieder. Fünf Sterne gäbs wenn... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Unsere beiden Papiertonnen werden leider sehr selten und unregelmäßig von Alba geleert. Wochenlang und Monatelang stehen sie ungeleert im Hof! Telefonische Beschwerden werden unfreundlich und pampig b... Se mere
Als Unternehmen haben wir mit Alba eine Abholvereinbarung. Seit letztem Jahr lässt dieses bereits zu wünschen übrig. In diesem Jahr wurden mehrere Termine zur Abholung vereinbart aber nicht eingehalte... Se mere
Absolut unterirdisch. Erst wird die Tonne auf dem Bürgersteig stehen gelassen, dann ist der Kundenservice pampig und verweist darauf das in 14 Tagen wieder abgeholt wird. In der Zwischenzeit darf man... Se mere
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Totalausfall (Papiertonne)
Vor 2 Monaten sollte meine 660l Papiertonne das erste Mal abgeholt werden. Danach im 2-Wochen Rhythmus. Wie oft ist das also bisher geschehen? Kein einziges Mal. Der ausschließlich online zu erreichende Kundenservice ist ein Desaster, Anfragen werden geschlossen obwohl ungeklärt oder einfach nicht weiter beantwortet.
Mir wurde gesagt, mein Behälter wäre nicht bereitgestellt worden und die Leistung daher dennoch berechnet. Ich solle Beweise liefern, dass die Tonne nie draußen stünde... absurd. Mein ganzes Haus steht inzwischen voller Altpapier. Auch keiner der vereinbarten Zusatztermine wurde eingehalten.
Völlige Katstrophe und das Schlimmste, was ich je mit einem Entsorger erlebt habe. Und das als Gewerbekunde. Versuche jetzt eine Sonderkündigung zu erwirken.
Mein Müll wurde absolut professionell…
Mein Müll wurde absolut professionell und in Rekordzeit entsorgt. Würde 10 Sterne vergeben, wenn ich könnte. Danke!
Leider ist Alba eine Unzuverlässige…
Leider ist Alba eine Unzuverlässige Firma geworden. Seid 6 Wochen wurden die Gelben Tonnen nicht abgeholt. Ist ständig so. Wird auch keine Nachentleerung durchgeführt.
Ekelhafter und absolut inakzeptabler…
Ekelhafter und absolut inakzeptabler Service.
Als Gewerbekunde habe ich einen Vertrag, der eine Leerung der Mülltonne einmal pro Woche vorsieht. Trotzdem kommt wochenlang niemand, die Tonne bleibt voll – in der Rechnung wird der Service jedoch trotzdem als „durchgeführt“ aufgeführt.
Das ist nicht nur Inkompetenz, sondern respektlos gegenüber dem Kunden und grenzt an Betrug. Man bezahlt für eine Leistung, die einfach nicht erbracht wird, ohne Erklärung und ohne Entschuldigung.
Ein erbärmliches, völlig unzuverlässiges Unternehmen, das keinerlei Professionalität oder Kontrolle über seine eigenen Abläufe zeigt.
Absolut nicht zu empfehlen, insbesondere für Gewerbekunden, die auf einen zuverlässigen und pünktlichen Service angewiesen sind.
Zum x-ten mal nicht geleert
Zum x-ten mal in diesem Jahr keine Leerung der Wertstofftonne, zum 2. mal im Dezember. Und es gibt keine Alternativen in Berlin.
BESCHWERDE
Guten Tag,
Heute wurde bei uns die gelbe Tonne gefahren obwohl 2 Mitarbeiter für viel zu gut bezahlt werden dabei waren wurden die Tonnen mitten in die Einfahrt gestellt und dabei waren diese noch halb voll. Als ich zur Arbeit fahren wollte musste ich erst aussteigen die Tonnen um manövrieren sodass ich oder andere Menschen nicht behindert werden. Sehr schlechter Service für die Gebühren. Danke.
Alba ist das letzte
Alba ist das letzte Pappe/Papier und gelbe Tonnen Wochen lang keine Abholung, trotz schreiben von Hausverwaltung null Reaktion, trotz schreiben das sie Ersatzlerung machen ,null passiert, ich hoffe das überall wo die selben probleme sind ,sich alle einen anderen Anbieter nehmen, da Alba wohl nichts verdienen möchte und auch nichts von Arbeiten halten tut
Monopol für Leistungsverweigerung
Trotz mehrfacher Beschwerden darüber, dass die Wertstofftonne seit Wochen bzw. sogar Monaten nicht geleert wurde, passierte - nichts!
Super Beispiel dafür, wie die private Müllmafia abkassiert, ohne die erforderliche Leistung zu erbringen.
Der Staat (Senat und Bezirk) erklären sich für nicht zuständig. So geht organisierte Verantwortungslosigkeit!
unzuverlässig
Dieses Unternehmen ist leider vollkommen unfähig, die gelbe Tonne regelmäßig zu leeren. Bei uns sollte das turnusmäßig alle 14 Tage geschehen. Das einzige, was regelmäßig geschieht, ist unsere Mängelmeldung. Die letzte Leerung hat über zwei Monate gedauert, auch angebotene Nachleerungen sind nicht erfolgt. Leider ist man als Verbraucher auf diese Firma angewiesen. Auswählen würde ich die nicht. Überall überquellene gelbe Tonnen in der Straße. Heute wurde wieder nicht geleert.
ALBA Berlin ist einfach nur asozial
ALBA Berlin ist einfach nur asozial. Geld aus dem Dualen System kassieren, aber wochenlang die Wertstofftonnen nicht leeren. Telefonischer Kundendienst prüft angeblich die Beschwerden, es gibt aber keine Rückmeldungen. Auf Mails erhält man gar keine Antwort. Für jede nicht geleerte Wertstofftonne sollte ALBA das Geld zurückzahlen plus Kostenübernahme für Rattenbekämpfung und Reinigung des Müllplatzes.
Alba Berlin…
Alba Berlin GmbH/Wertstoffsammlung/Gelbe Tonne:
Alba leerte die Wertstofftonnen (Gelbe Tonne) nicht turnusgemäß, kassiert aber für die nicht durchgeführte Entsorgung.
Der Mutterkonzern Alba plc & Co.KG Zweigniederlassung Berlin hat davon Kenntnis blieb aber untätig.
Rezension
Rezension: ⭐☆☆☆☆
Ich kann ALBA Singen Recycling absolut nicht empfehlen.
Es lohnt sich überhaupt nicht, etwas hierher zu bringen. Für einen einzigen Müllsack zahlt man viel zu viel – CO₂-Steuer, Wiegegebühr, zusätzliche Abgaben – und am Ende kommen locker 50 € oder mehr zusammen, und man bekommt praktisch nichts dafür.
Zuerst wird ein Preis genannt, aber auf der Rechnung steht dann plötzlich das Doppelte. Sehr enttäuschend und unfair. Wer hierher kommt, sollte wissen: Man zahlt viel und bekommt nichts.
Ich rate jedem: Fahrt lieber woanders hin!
Unzuverlässiger Partner, teuer, Mitarbeiter verstehen nicht, was "Dienstleistung" bedeutet
Man muss offensichtlich für diese Firma, deren Dienstleistung unterirdisch und teuer ist, immer noch einen Stern geben. Bei minus 5 wäre die Bewertung realistischer. Wegen schlechter Dienstleistung (Papiertonne wurde mehrfach nicht entleert, es mussten immer wieder äußerst mühsam Termine erbettelt werden und zusätzlich wollte man uns noch eine Rechnung für nicht erbrachte Leistung aufbrummen - und das alles auch noch mehrfach) haben wir wieder nach einigen Jahren gekündigt. Dafür wurden wir noch mit einer Abschlussrechnung bestraft, die es in sich hat. Mein Fazit: NIE WIEDER ALBA!!!
Wieder keine Abholung
..... wieder keine Abholung unserer Tonne
schon wieder wurde der angekündigte Termin nicht eingehalten ..... habe gekündigt.....
Alba holt seit Wochen nicht die Gelben…
Alba holt seit Wochen nicht die Gelben Tonnen ab - Resultat: die Mitarbeiter der HV entsorgen den überquellenden Plastikmüll in unsere Hausmüllcontainer! Ist das nicht schlimm? Echt katastrophal - ALBA, Hausverwaltung ... nur schlimm.
Verpackungsmüll gelben Tonnen
Verpackungsmüll gelben Tonnen, werden kostenlos entsorgt. Service ist reibungslos.
Wir sind seit mehr als 8 Jahren zufrieden.
Ein Fisch fängt immer am Kopf an......
Berlin, mit was hast Du diese Firma verdient? Es gibt auch kein Wettbewerb, man ist auf die Abholung der gelben Tonnen auf diese katastrophen Firma angewiesen. Wer stoppt das?
Alba
Alba? Die schaffen es nicht mal, die Tür vom Mülltonnenhäuschen zu öffnen, also steht die Tonne ständig draußen, nur um trotzdem nicht abgeholt zu werden. Die Leute auf der Tour machen sich anscheinend einen Lenz, verarschen ihren Arbeitgeber und lassen den Müll schön liegen. Kundenservice? So hilfreich wie ein Loch im Müllbeutel. Wenn Ignoranz olympisch wär, hätte Alba Gold.
Hilfe
Hilfe, befreit uns bitte von diesem Entsorger.
Mehrfach werden Gelbe Säcke nicht abgeholt. Hotline, Kundenservice bleibt mehrfach unbeantwortet.
ALBA ist einfach Unfähig
Es einfach ein Drecksladen. Man spricht mit dem Außendienst, man spricht mit der Disposition und die Fahrer machen was Sie wollen. Bei uns wurde schon zum wiederholten Male die Gewerbemülltonne nicht abgeholt. Es Das einzige was in diesem Drecksladen klappt ist die Rechnungsstellung. Jetzt habe ich über Ostern 100 Leute auf dem Gelände und volle Mülltonnen. Was soll man auch von einem Berliner Unternehmen erwarten.
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.








