Alba Anmeldelser 49

TrustScore 2 ud af 5

1,8

Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere

Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere

Se, hvad kunderne siger

Bedømt til 4 ud af 5 stjerner

Sperrmüll/Altmöbelabholung hat sehr gut funktioniert. Fachkräfte am Lenkrad und beim Einräumen. Keine unnötigen Diskussionen bei Anmeldung. Termin eingehalten. Jederzeit wieder. Fünf Sterne gäbs wenn... Se mere

Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Unsere beiden Papiertonnen werden leider sehr selten und unregelmäßig von Alba geleert. Wochenlang und Monatelang stehen sie ungeleert im Hof! Telefonische Beschwerden werden unfreundlich und pampig b... Se mere

Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Als Unternehmen haben wir mit Alba eine Abholvereinbarung. Seit letztem Jahr lässt dieses bereits zu wünschen übrig. In diesem Jahr wurden mehrere Termine zur Abholung vereinbart aber nicht eingehalte... Se mere

Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Absolut unterirdisch. Erst wird die Tonne auf dem Bürgersteig stehen gelassen, dann ist der Kundenservice pampig und verweist darauf das in 14 Tagen wieder abgeholt wird. In der Zwischenzeit darf man... Se mere


Kontaktoplysninger

1,8

Under middel

TrustScore 2 ud af 5

49 anmeldelser

5 stjerner
4 stjerner
3 stjerner
2 stjerner
1 stjerne

Ingen anmeldelsesinvitationer registreret

Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative

Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot

Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.

Virksomheder på Trustpilot må ikke tilbyde incitamenter eller betale for at skjule anmeldelser. Anmeldelser repræsenterer individuelle brugeres meninger, og ikke Trustpilots mening. Læs mere

Bedømt til 4 ud af 5 stjerner

Sperrmüll/Altmöbelabholung hat sehr gut…

Sperrmüll/Altmöbelabholung hat sehr gut funktioniert. Fachkräfte am Lenkrad und beim Einräumen. Keine unnötigen Diskussionen bei Anmeldung. Termin eingehalten. Jederzeit wieder. Fünf Sterne gäbs wenn es nicht fünf Wochen bis zur Abfuhr gedauert hätte und jeden Tag gebibbert wurde ob sich das Müllaufkommen vervierfacht hat.....dem war gottseiddank nicht so

8. juni 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 5 ud af 5 stjerner

Sehr gute Dienstleistung

Ich bin sehr zufrieden mit der Aufstellung und das Abholen der beiden Container die wir kurzfristig bestellt hatten.
Auch auf aufkommende Frage unsererseits gab es professionelle,schnelle Antworten.

27. maj 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Unsere beiden Papiertonnen werden…

Unsere beiden Papiertonnen werden leider sehr selten und unregelmäßig von Alba geleert. Wochenlang und Monatelang stehen sie ungeleert im Hof! Telefonische Beschwerden werden unfreundlich und pampig beantwortet. Unsere Mitbewohner sind gezwungen, ihre Papierabfälle in die Restmülltonne zu entsorgen. Alba sollte sich weniger um den Sport kümmern und sich lieber auf ihr Kerngeschäft besinnen! So funktioniert nicht Recycling und Umweltschutz! Nun sind seit ein paar Tagen beide Papiertonnen ganz verschwunden!

3. juni 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Abholung

Als Unternehmen haben wir mit Alba eine Abholvereinbarung. Seit letztem Jahr lässt dieses bereits zu wünschen übrig. In diesem Jahr wurden mehrere Termine zur Abholung vereinbart aber nicht eingehalten. Telefonisch erreicht man nirgends einen und ein Rückruf erfolgt auch nicht. Mails bleiben wochenlang unbeantwortet. Bis heute nicht abgeholt.

4. april 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Mitarbeiter sind unfreundlich und…

Mitarbeiter sind unfreundlich und rücksichtslos. Auf der Straße ignorieren sie jegliche verkerhsregeln. Nachdem mein Fahrzeug beschädigt wurde mit anschließender Fahrerflucht fehlen mir alle worte.

28. april 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Absolut unterirdisch

Absolut unterirdisch. Erst wird die Tonne auf dem Bürgersteig stehen gelassen, dann ist der Kundenservice pampig und verweist darauf das in 14 Tagen wieder abgeholt wird. In der Zwischenzeit darf man den Müll dann in der eigenen Wohnung abstellen, damit die Säcke nicht durch Tiere draussen zerfleddert werden. Kundenservice funktioniert anders !

21. april 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Alba kommt quasi nie zum avisierten…

Alba kommt quasi nie zum avisierten Zeitpunkt. Hier hieß es, Leerung am Osterdienstag. Keiner kommt. Auch später in der Woche keine Leerung. Beschwerden werden nicht beantwortet.
Der reguläre Termin ist hier im Bezirk Wilhelmsruh alle 2 Wochen Montags. Alba kommt aber genau um eine Woche versetzt. Ergebnis: die Nachbarn stellen jeden Montag die Tonne raus. Gruselige Orga bei der Alba.

11. april 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

So nun haben wir die 2 woche wo Alba…

So nun haben wir die 2 woche wo Alba die gelben tonnen nicht geleert hat
Es kommt immer ein Mitarbeiter der die tonnen früh rausstellt insgesamt 4 stück aber vor oster war alba garnicht da und diese Woche nach Ostern wurden die tonnen nicht mal rausgestellt ( dies habe ich dann getan als Mieter 😡)
Jetzt war ich schauen und die überfallen tonnen wurden nicht geleert
Wir sind ein Block mit 4 Eingängen a 10 Etagen da kann man sich vorstellen wie viel sich in 2 wochen ansammelt und diesmal waren auch keine aufkleber drauf wegen falscher sortierung und leider hat unser Hausmeister urlaub
Das macht sich gut für die ratten die dann wieder kommen 😡

9. april 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 5 ud af 5 stjerner

Sperrmüll

SperrmüllTerminverschiebung ohne Probleme. Sauberer termingerechter und rückstandsloser Abtransport des Sperrmülls. good job, drei Daumen hoch.

6. marts 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Mit der Entleerung von Wertstofftonnen völlig überfordert!

Mit schöner Regelmäßigkeit bleiben in unserer Straße die Wertstofftonnen entweder geleert oder auch noch gefüllt auf der Straße stehen.
Die Leerung erfolgt in einem umständlichen Drei-Schicht-System: morgens werden alle Wertstofftonnen auf die Straße gerollt, nachmittags werden die Tonnen, die das Gefallen der Müllkutscher finden, entleert (die anderen nicht), die leeren Tonnen - und nur die - werden abends auf die Höfe zurückgerollt (es sei denn man schafft es nicht bis Feierabend).
Wie wäre es denn, wenn falsch befüllte Tonnen gleich auf dem Hof bleiben?
Wie wäre es denn, wenn die Arbeit so organisiert wird, dass die Mitarbeitenden sie auch schaffen?
Und für so schlechte Arbeit des Managements zahlen wir volle Gebühren!
Sehr, sehr ärgerlich!

3. februar 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Das Privatunternehmen ALBA sollte sich…

Das Privatunternehmen ALBA sollte sich an der städtischen BSR mal ein Beispiel nehmen. Die BSR kommt bei jedem Wetter und fährt auch, wenn die Herderstraße durch Baustelle unterbrochen ist, rückwärts zum entsorgen. Bei ALBA hat man den Eindruck, die schauen erstmal ob sich nicht irgendwo eine Schneeflocke finden läßt die für dafür herhalten kann die Entsorgung zu verweigern.

9. februar 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Immer wieder kommt es zu Müllchaos in…

Immer wieder kommt es zu Müllchaos in der Frobenstraße 13-16 in Berlin Schöneberg weil Alba seinen Job nicht macht. Mal wird das Altpapier, mal die Gelbe Tonne Wochenlang nicht abgeholt. Ausreden gibt es immer, allerdings hat die BSR an den gleichen Tagen diese "Probleme" nicht. Wenn dann Berge daneben liegen ( warum wohl...) wird erst recht nicht geleert. Wobei Alba selbst die "Schuld" daran trägt. Was für ein kaotisches Unternehmen. Reklamieren wird ignoriert. Wann folgen Konsequenzen für dieses Unternehmen?

4. februar 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 2 ud af 5 stjerner

Faul?

Man könnte ja die Wertstofftonne nach der Leerung wieder dort hinstellen, wo sie vorher stand, also auf den Bürgersteig. Aber nein, sie steht halb auf der Straße...Nee,nee...

27. januar 2026
Uopfordret anmeldelse
Bedømt til 1 ud af 5 stjerner

Unglaublich verantwortungslos

Gestern war wieder der Tag, wo die Abholung der gelben Tonnen sein sollte.
Vor genau zwei Monaten war die letzte Leerung bei uns in der Hummelstraße in Berlin Mahlsdorf. Seitdem die Verkehrsberuhigung am Anfang der Hummelstraße wieder aufgebaut wurde (sie war für zwei Jahre, während der Umgestaltung des Schulhoves abgebaut) zum Ende November sind die Autos, die die gelbe Tonne abholen sollten am Hummelplatz wieder umgedreht, ohne die Tonnen der Hausnummer 1-4 und 30-34 abzuholen.
Es betrifft immerhin circa 20 Haushalte,
Am 5. Dezember haben wir gelben Tonnen auf die Straße gebracht und damit gerechnet, dass sie wie üblich, entweder am Freitagabend oder am Samstagvormittag abgeholt werden. Nichts geschah. 14 Tage später, am 19. Dezember passierte auch nichts.
Am 2. Januar 2026 blieben sie ebenfalls stehen. Gestern, am 16. Januar kam ich gerade nach Hause und zahle das gelbe Auto im Begriff wegzufahren. Sie hatten dieses Mal immerhin vom Nachbarhaus bis sechs Wohnungen sind die zwei gelben Tonnen circa 30 m zum Auto gerollt und abgeholt. Die restlichen Häuser wollten sie aber wieder stehen lassen. Ich schlug Alarm und wir Nachbarn holten zum großen Teil die Tannen selber bis zum Hummelplatz um sie loszuwerden.
So ist es kein Zustand! Wir sammeln alle, und Alba sagt: Sie können bzw. dürfen nicht rückwärts fahren. Dies stimmt aber nicht, weil gerade in der letzten Woche ein Alba Auto rückwärts bis Nummer 3 gefahren ist, um eine Papiertonne abzuholen.
Meine E-Mails blieben bisher unbeantwortet. Anrufe am 2. und 5. Januar erklärten mir zum Teil die Position der Firma Alba. Der Gipfel war aber die Mitarbeiterin Sower, die ich am 9. Januar um 14:31 Uhr nach langer Wartezeit an der Strippe hatte. Sie war unhöflich ungehalten laut und hat einfach aufgelegt.
Das passt sehr zum Service der Firma Alba

17. januar 2026
Uopfordret anmeldelse

Er dette din virksomhed?

Tilegn dig din profil på Trustpilot og få gratis adgang til vores værktøjer, så du kan komme i kontakt med dine kunder.

Få en gratis konto

Dette er Trustpilot

Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.

Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".

Læs mere om andre typer anmeldelser.

Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.

Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.

Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.

Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.

Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.

Læs mere