Die Bereitstellung der Zeitschrift ist immer zufriedenstellend gewesen, obwohl ich in meinem Kundenkonto kein Abo finden konnte. Dem Kundenservice,der das Problem lösen sollte, ist immer nur der gleic... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Firma findet meine Zahlung nicht in ihrer Datenbank, verzögert die Rückzahlung. Wenn ich der Firma -10 * geben könnte, hätte sie es verdient. Warnung an alle Zeitschriftenleser
Schwups und auch ich war in der Abofalle gefangen, Testabo abgeschlossen für 1 Euro und auf einmal eine Abbuchung über EUR 168,50. Problem bei Paypal gemeldet und Mail geschrieben, es wird meine Kündi... Se mere
Leider wurden mir heute, trotz rechtzeitig erfolgter Kündigung, 158, 60 Euro vom Paypalkonto abgebucht. Das scheint ja Methode zu haben. "Die Zeit" scheint keinen guten Partner zu haben.
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Har besvaret 4 % af deres negative anmeldelser
Svarer typisk inden for 2 uger
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
KATASTROPHE!!!!
Sehr negative Erfahrung. Aus meiner Sicht arbeitet diese Firma mit extrem fragwürdigen Abo-Modellen, die stark vom Kleingedruckten leben. Wenig Transparenz, wenig Service, viel Bürokratie.
Kommunikation langsam, Antworten widersprüchlich – man muss Unterlagen gefühlt ständig mehrfach einreichen.
Wirkt auf mich alles andere als kundenfreundlich. Dokumentieren, absichern und mit langen Wartezeiten rechnen.
Betrüger
Habe ein Probeabo über 3 Magazine bestellt. Bekommen haben eins und eine Rechnung über ein Jahresabonnement, aber danach nichts mehr. Bin gerade dabei den Anbieter zu verklagen.
Kundenservice ungenügend bis…
Kundenservice ungenügend bis überheblich (DIE ZEIT),
Als langjähriger (~20 Jahre) Abonnent der gedruckten Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT erlebe ich seit etwa einem viertel Jahr extreme Probleme bei der Zustellung durch die Deutsche Post.
Zu meinem großen Erstaunen ist der Kundenservice - geleistet durch die DPV - nicht in der Lage, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Weder in Richtung Post noch in Richtung Kunde.
Im Laufe des zahlreichen Kontakte mit dem Kundenservice kamen wirklich interessante (Nicht-)Strukturen ans Tageslicht:
- Bspw. haben die Kundenbetreuer am Telefon keinen Zugriff auf die Emails die ggf. zum gleichen Thema verschickt wurden. Dafür gibt es eine eigene Abteilung, zu der dann der Anruf durchgestellt wird.
- Auf gesendete Emails kommt grundsätzlich erstmal eine Standard-Rückantwort, dass "aktuell ein erhöhtes Email-Aufkommen herrscht, und die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nimmt". Oft kommt aber gar keine Antwort, auch die im Schriftverkehr gesetzten Fristen verstreichen ohne Rückmeldung.
Bei einem meiner letzten Anrufe in dieser besagten Email-Abteilung offenbarte sich, dass meine Emails noch zahlreich ungelesen waren. Stellenweise 2-3 Wochen nach dem Versand.
- Die Aussagen der Kundenbetreuer sind wenig kundenorientiert und eher selten belastbar. Mal werden Entschädigungs-Prämien versprochen, beim nächsten Kontakt sagt dann der aktuelle Ansprechpartner dass es auf keinen Fall solche Möglichkeiten gäbe, usw.
Darauf angesprochen, wie denn der Kollege denn "haltlose Aussagen" treffen könnte und wer dafür dann gerade steht als Supervisor oder Vorgesetzter kommt die Antwort, dass es diese Person nicht gäbe und die Organisation sozusagen eine selbstorganisierende, basisdemokratische Struktur sei... HAHAHA
Alles in allem passen diese Aussagen aber hervorragend zum Eindruck - und ich frage mich, inwiefern DIE ZEIT als Premium-Medium sich nicht einen vernünftigen Kundenservice leisten kann oder will.
Mit diesem Verhalten verprellt man jedenfalls langjährige, treue und den Vollpreis-zahlende Kunden. Aber vielleicht sind ja die Kundengewinnungskosten momentan so günstig, dass sich neue Leads mehr lohnen als Bestandskunden.
Ich jedenfalls werde meine Schlüsse daraus ziehen.
EDIT 16.09.25:
- Bis heute ist kein Gutschein angekommen
- Frau Hannah Berlach, die alle entsprechende Kommunikation des DIE ZEIT Kundenservice signiert, spricht sich in Emails selber mit einer Grussformel an...
- Frau Hannah Berlach ist nicht in der Lage, Informationen aus vorangegangenen Emails (die im Verlauf auf Ihren expliziten Wunsch hin beibehalten wurden) selbstständig zu extrahieren, sondern bittet den verärgerten Kunden, Ihr die Informationen nochmals zu schicken.
- Gibt es noch andere - kompentente Ansprechpartner:innen dort - geehrter und mitlesender DPV KUNDENSERVICE please HELP!!!

Besvarelse fra Deutscher Pressevertrieb
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.







