Kann man selber machen - Nur Schein ohne sein
Wir wurden angeschrieben wegen einer 2-Sterne Bewertung auf unserem Google Profil. Ich habe mitgeteilt, dass die Bewertung bisher nicht gelöscht werden konnte und schon einige angeblich sehr proffessionelle Anbieter und ich selbst das vorher bereits probiert haben. Man kann sich das "Lösch-Tool" und eine Anleitung dazu auch selber besorgen und damit Bewertungen selber löschen, die Abläufe dazu sind ja sehr simple und man erhält zu allem die richtigen Rechtstexte usw. Hier ist kein großartiges Zusatzwissen notwendig. In unserem Fall war der Rezensent sehr hartnäckig und hat es wohl irgendwie geschafft seine Unwahrheiten bei Google so darzustellen, dass Google sich aktuell etwas quer stellt die Bewertung so einfach zu löschen, wie es normalerweise geht bei neunen Bewertungen. Also in diesem Fall nicht der normale super simple Fall, den wirklich jeder Idiot selber löschen lassen kann. Das habe ich alles sehr ausführlich vor einer Beauftragung geschildert und mehrmals gefragt ob man hier auch wirklich den Unterschied machen kann in solchen Fällen, oder ob es, wie bei allen anderen hochtrabenden Anbietern, auch nur die normalen Vorgänge sind, die man auch selber vornehmen kann mit der richtigen Anleitung. Daraufhin wurde mir sehr selbstbewusst mitgeteilt, dass man mit genau solchen Fällen fast täglich zu tun hat und die Juristen solche Fälle lösen können usw. - Ich war von Anfang an skeptisch, das alle Anbieter aus diesem Bereich immer so tun, als wäre alles möglich, um jeden Auftrag an Land zu ziehen. Da ich nichts zu verlieren hatte, habe ich den Auftrag erteilt mit der Bitte mich auch nochmal zu kontaktieren, welche Schritte man denn nun einleiten möchte ( das die einfachen, die jeder selber machen kann, nicht funktioniert haben ) - Es hieß, dass es wohl ca. 1-2 Wochen dauern kann und ich nochmal eine Rückmeldung bekomme. Dann 2 Wochen nichts mehr gehört, auch nicht die vereinbarte Rückmeldung was man nun vornimmt mit der Begründung / Stellungnahme oder Nachweise, was mich auch schon sehr gewundert hat, dass Google in solchen Fällen natürlich auch Nachweise sehen möchte. Das war schon das erste Zeichen, dass hier natürlich auch nur irgendjemand sich an den klassischen Löschgründen bedient hat und mehr nicht, ohne einen richtigen Juristen und das ganze Geschwurbel. Mit verzögerter Antwort kam dann die Mitteilung, dass man die Bewertung ebenfalls nicht löschen kann. Begründung genau die gleiche, welche ich selber schon 1zu1 erhalte habe. Ebenfalls dass es nun auch aktuell gar nicht möglich ist. Auf weitere Nachfrage was man nun machen kann oder wie lange die Bewertung nun ggf. eingeschränkt von Google vorerst gar nicht mehr gemeldet werden kann, kam nun gar keine Antwort mehr. Also wieder nur viel leeres Gelaber, man kenne sich genau aus und kann solche Fälle auch bearbeiten, aber am Ende der gleiche Quatch wofür wirklich niemand Geld zahlen muss. An alle, die das hier lesen: Wenn ihr eine schlechte Bewertung habt, die nicht der Wahrheit entspricht oder es andere Gründe gibt, warum die Bewerung gelöscht werden müsste, dann macht es selber. Bei Google einfach Löschanleitung Google Bewertungen eingeben oder ( löschanleitung. de/ ) Da zahlt man einmalig 149€ und bekommt dann die Anleitung mit den Links und einem Löschgenerator und Hilfestellungen mit Geld zurück Garantie. Das wissen nur die wenigsten. Da ich für mehrere Unternehmen zuständig bin und diese Agenturen schon immer wie reine Bauernfänger rübergekommen sind, habe ich es ausprobiert mit der Anleitung und konnte damit bisher jede Bewertung selber löschen, dafür braucht man niemanden und vor allem keine Kanzlei oder besondere Juristen. Wäre hier wirklich ein Jurist am Werk gewesen, dann hätte der sich auch mit mir in Verbindung gesetzt wegen dem Anschreiben mit Nachweisen und Begründungen, aber das ist nur Geschurbel um die Kunden zu bekommen. Die meisten sind unwissend und beauftragen die Anbieter dann, die damit sehr schnelles Geld machen können. Man hat so eine Bewertung mit der richtigen Begründung und Rechtstexten innerhalb von 10 Minuten fertig eingereicht.








