Nachhaltige Abnahme
Unzählige Diäten (WW, Low Carb, Stoffwechselkur) liegen schon hinter mir. Ich habe ab- und wieder zugenommen. Und diese Geschichte kennen vermutlich viele… Aber hast du schon mal überlegt wieso?
Ich bis zum Coaching mit Janine auch nicht. Viele gescheiterte Versuche lagen hinter mir… als ich ins Coaching kam, hatte ich schon einiges an Gewicht verloren, aber eben auch Rückschläge erlebt und irgendwie kam ich nicht weiter, obwohl in der Ernährung alles lief. Janine hat meine Ursachen erkannt: (Leistungs)Druck, Kontrolle und mangelnde Selbstliebe. Ja du liest richtig, es geht nicht nur um Ernährung und Sport, sondern um so viel mehr. Ich zitiere hier gern Janine “Übergewicht ist ein Symptom, nicht die Ursache!”
Ich gehe nun Step by Step nicht nur leichter (mit weniger Kilos), sondern auch unbeschwerter (mit weniger Druck) durchs Leben. Ist es leicht? Nicht immer. Es gibt Rückschläge und es ist Arbeit. Man muss sich mit sich selbst auseinandersetzen - nicht immer schön, aber nur so klappt es. Und das Gefühl am Ende, das ist es wert ☺️
Janine ist auf diesem Weg Freundin und Mentorin zugleich. Sie ist empathisch, herzlich und verständnisvoll wie eine Freundin, gleichzeitig aber auch offen und ehrlich wie eine Mentorin.






