Bitte lassen Sie die Finger von dieser Website. Man wird verpflichtet die Quellenangabe im Impressum anzugeben wenn man deren Texte kostenlos verwenden möchte. Die Quellenangabe war immer unverändert... Se mere
Selvom vi ikke verificerer specifikke påstande, fordi anmeldernes meninger er deres egne, kan vi godt betegne anmeldelser som "Verificerede", når vi kan bekræfte, at der har fundet en forretningsinteraktion sted. Læs mere
Af hensyn til platformsintegriteten scannes alle anmeldelser på vores platform – verificerede eller ej – af vores automatiserede software døgnet rundt. Denne teknologi er designet til at identificere og fjerne indhold, der overtræder vores retningslinjer, herunder anmeldelser, som ikke er baseret på en reel oplevelse. Vi er klar over, at vi måske ikke fanger alle problemer, og du er velkommen til at gøre os opmærksom på det, hvis vi har overset noget. Læs mere
Se, hvad kunderne siger
Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Wir haben vor über 2 Jahren einen vermeintlich kostenlosen Datenschutztext verwendet, bei dem die Quellenangabe korrekt vorhanden war. Lediglich die... Se mere
Ich wurde mit einer Zahlungsaufforderung (499 €) konfrontiert, weil auf meiner Website angeblich AdSimple-Datenschutztexte ohne Quellverweis verwendet wurden. Ich habe den Generator nach meinem Wissen... Se mere
Ich verstehe jeden Einzelnen hier, aber vielleicht war die Reaktion falsch. Auch wir wurden von AdSimple angeschrieben und auf den falschen Link (auch wir hatten ihn nur kopiert) der ins Leere führt h... Se mere
Ingen anmeldelsesinvitationer registreret
Denne virksomhed har ikke inviteret sine kunder til at skrive anmeldelser, så anmeldelserne er muligvis ikke repræsentative
Sådan bruger denne virksomhed Trustpilot
Se, hvordan deres anmeldelser og bedømmelser indsamles, vurderes og modereres.
Die Investition hat sich leider nicht…
Die Investition hat sich leider nicht gelohnt.
Modernes Raubrittertum!
Abmahnung durch Quellverweis Fehler.
Abmahnung durch Quellverweis Fehler.
Nutzung dieses, nenn wir es mal "services" hochgradig risikobehaftet. Mein Opa hätte gesagt, dass sind alles Verbrecher und Gauner.
ABZOCKER muss man hier groß schreiben. Denen und allen Mitarbeitern geht es nicht um das Angebot, es geht um die Abmahnung.
ABGEMAHNT - EINIGUNG NICHT MÖGLICH
Leider ebenfalls mit unserer Neugründung direkt abgemahnt worden und 500€ Strafe zahlen müssen.
Preis Leistung ist hier unserer Meinung nach nicht vorhanden.
Auf ein gutes Miteinander mit dem Kunden wird scheinbar keinen Wert gelegt, da jegliche Einigungsversuche abgeschmettert wurden.
Nun haben wir zwangsweise Zugriff auf den Service und die Tools von AdSimple.
Benutzeroberfläche wirkt professionell, dass muss man ihnen lassen.
Leider scheint uns der vom Unternehmen eingeschlagene Weg über Abmahnungen, um uns als Kunden dorthin zu bekommen, nicht sehr nachhaltig bzw. seriös.
500 € Strafe, sonst Gericht!
Ich wurde von der Firma AdSimple abgemahnt, da ich versehentlich die Datenschutztexte, die ich von dieser Firma nutze, falsch kopiert und den Quellverweis dabei übersehen habe.
Der Fehler ist mir im Zuge eines Umzugs von meinem alten Homepageanbieter zu meinem neuen passiert. (Zumindest dachte ich das, aber scheinbar ist das ja irgendeine Masche, dass dieser generell nicht mitkopiert werden kann, wenn ich mir hier so die Bewertungen anschaue!)
Leider habe ich diesen Fehler nicht direkt bemerkt.
Am 27.8.2024 wurde ich von AdSimple daraufhin aufgefordert, 499 € zu zahlen, um eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.
Ich habe versucht zu erklären, dass dieser Fehler unbeabsichtigt war.
Trotz meiner Erklärungen und der Bitte um eine Ratenzahlung, um den Betrag aufzubringen, wurde mir direkt eine Zahlungsfrist bis zum 3. September gesetzt und meine Anfrage auf Ratenzahlung abgelehnt.
Die Abmahnung erfolgte lediglich per Email.
Extrem unseriöses Unternehmen das mit…
Extrem unseriöses Unternehmen das mit anscheinend kostenlosen automatisierten Datenschutztexten nach 3-4 Monaten die Kunden abmahnt weil den Quellverweis im Text fehlt. Interessanterweise wurde der Quellverweis, der im Gesamttext stand, dann in der Website nicht mehr angezeigt. Ich erhielt eine Email dass ich die Lifetime Lizenz um 598,-- kaufen kann oder die Sache zum Anwalt geht. Ich habe sofort den Datenschutztext von meiner Seite entfernt und AdSimple € 180,-- für knapp 5 Monate Nutzung ihres Textes angeboten. wurde natürlich abgelehnt - sie meinten Ihr Angebot wäre doch fair. Habe jetzt € 598,-- für die 5-monatige Nutzung ihres Datenschutztextes bezahlt. Echt fair oder?
Abzocker
Abzocker!
Die verdienen ihr Geld mit Abmahnungen.
Karma regelt das schon :)
Für solche Leute gibt’s nen besonderen Platz auf der anderen Seite.
Verdient Geld mit Abmahnungen
Verdient Geld mit Abmahnungen. Der Bodensatz des Internet.
Adsimple hat seine Forderung zurückgezogen
Ich konnte mich mit Adsimple einigen und habe das Geld erstattet bekommen.
Finger weg!
Man nutzt einen "kostenlosen Datenschutz" und bekommt, dann eine Abmahnung per Mail, dass man nicht den Quellverweis eingebaut hat. Man denkt eigentlich diesen Vermerk mitkopiert zu haben, jedoch müsste man ihn manuell einfügen. Man könnte jetzt natürlich meinen, dass genau das ihr Geschäftsmodel ist. Man hat dann die "Wahl" dass man entweder eine Strafe zahlen muss oder das "teuerste Paket" kaufen muss. Der Witz der Sache ist, dass die Strafe in der gleichen Höhe ist wie das "teuerste Paket" mit 598,80.- Dieses Geschäftsmodel ist einfach nur widerlich und wird anscheinend in unserem Rechtssystem auch noch gestützt!
Abmahnung wegen unkorrekter Nutzung der…
Abmahnung wegen unkorrekter Nutzung der Dieste von ASimple:
Es geht hier primär nicht darum, ein "Angebot" von AdSimple genutzt zu haben (dies ist unbestritten), sondern vielmehr, das AdSimple bei der zur Verfügung Stellung dieses Angebot eine Variante benutzt, die derart aufgebaut ist, das Fehler bei der Nutzung vorprogrammiert sind. Das "Täter-Opfer" Argument der Firma bei der Beantwortung der Bewertungen geht damit ins Leere und zeigt vosätzliche Züge.
Aus meiner Sicht äußerst unfair. Halten Sie Abstand von den Angeboten dieser Firma!
Abzocker
Wer einen Rechtsstreit sucht, um sich über nicht schützenswerte Texte ohne eigene Schöpfungshöhe zu streiten, der ist hier absolut richtig. Das Geschäftsmodell beruht eindeutig auf Abmahnung / Abzocke für Links, die beim kopieren aus dem Datenschutzgenerator nicht mit kopiert wurden. Widerlich!
So kann man auch Geld verdienen
So kann man auch Geld verdienen - mit Abmahnungen. Weiter so, stolz auf diese österreichische Qualitätsarbeit.
Schlechte Betreuung zu fragwürdigem Geschäftsmodell
Die Art und Weise wie in diesem Unternehmen wirtschaftlich vorgegangen wird ist fragwürdig. Unwissenheit schützt vor Strafe (vor allem im Urheberrecht) nicht, gibt kein besseres Beispiel für dieses Sprichwort als bei diesem Unternehmen. Eine Einkommensquelle aus einem kostenlosen Produkt zu generieren, auf Basis einer Rechtslage in diesem Land ist fragwürdig. Aber gut, hoffentlich können dadurch Personen nach mir diesem Fehler entgehen und einen anderen Anbieter verwenden.
Hier darf man keine Fehler machen !!!
Leider kann man hier keine NULL Sterne geben. Traurig, wenn man so sein Geld verdienen muss, die können einem fast leid tun 😂😂😂.
Auf alle Fälle macht das ganze keinen sonderlich seriösen Eindruck. Ist aber nur meine persönliche Meinung, es darf jeder gerne selbst ausprobieren wie kundenfreundlich dieser Betrieb ist. Fehler sind hier nicht erlaubt und werden auch nicht toleriert. Da heißt es dann nur noch zahlen. Dabei ist es eh schon günstig geworden, 2021 wollten sie noch fast 1000 Euro.
Also einfach vorsichtig sein !!! Das Internet bietet genug Informationen über AdSimple.
Hier jetzt noch meine Antwort zu der Stellungnahme von AdSimple vom 15.04.2024:
Nein, ich habe nicht illegaler weise Inhalte dieser Firma bezogen und wüsste auch nicht, warum der Konzern, für den ich arbeite auf so etwas angewiesen wäre. Wir haben unsere eigenen Anwälte. Mein Bekannter hat diese Erfahrung gemacht und die Art und Weise, wie er hier behandelt wurde ist tatsächlich nicht akzeptabel. Den restlichen Bewertungen zu entnehmen war er auch nicht der einzige dem dieser Fehler unterlaufen ist. Hier eine kriminelle Handlung daraus abzuleiten unterstreicht die Handlungsweise dieses Unternehmens nochmals deutlich! Wenn für Ihre Arbeit (die ich nicht abstreite) Kosten anfallen, dann agieren Sie bitte wie jedes vernünftige Unternehmen und geben Sie dem Produkt anhand von Geld einen Wert und versuchen nicht, meistens jungen Startup Unternehmen mit wenig Erfahrung und Geld noch zusätzlich dieses aus der Tasche zu ziehen. Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass AdSimple äußerst unseriös agiert!!!
Vorsicht!
Kleinunternehmer und Selbständige aufgepasst! Auf den ersten Blick hin bietet AdSimple eine attraktive Komplettlösung zum Thema Datenschutz für online Shops.
Ich selbst habe mich für AdSimple entschieden, da mir der erste Eindruck sowie die Auswahlmöglichkeiten sehr gefallen haben.
AdSimple bietet den Unternehmern die Möglichkeit, die von Ihnen vorgefertigten Datenschutzerklärungen in Ihrem Shop kostenfrei einzubinden, sofern diese den integrierten Verweis bzw. die Verlinkung nicht entfernen.
Dieses Konzept ist in der Branche durchaus bekannt und natürlich auch völlig gerechtfertigt.
In meinem Fall, habe ich den besagten Verweis unwissentlich und ohne Absicht auf Grund eines Fehlers beim übertragen der Textdatei rausgelassen.
Mir ist bewusst, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und somit war ich auch damit einverstanden dass ich für den Verstoß, dementsprechend eine "Wiedergutmachung" zahlen muss.
An dieser Stelle wird es dann aber Fragwürdig. Man erhält eine offensichtlich vorgefertigte E-Mail des Geschäftsführers in der auf den Verstoß hingewiesen wird.
Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass das nachträgliche einfügen des Verweises sowie das herausnehmen der Texte nicht zur Option stehen.
(Was bei einem Verstoß durchaus legitim ist)
Allerdings werden hier einem nur drei Optionen geboten:
Option 1: Man erwirbt eine Lifetime Lizenz in Höhe von 499€
Option 2: Man überweist einen Entschädigungsbetrag in Höhe von 499€ an AdSimple.
Option 3: Gerichtsverfahren bzw. einschalten des Anwaltes.
Info: AdSimple bietet grundsätzlich mehrere Produkte für einen Lizenzkauf an. Die Lifetime Lizenz ist hierbei das teuerste Produkt.
In den AGBs unter "Nutzungsbedingungen Datenschutz Generator und Impressum Generator" findet man im Punkt 7 den Hinweis dass bei einem Verstoß, die Möglichkeit besteht eines der angebotenen Produkte für eine jeweilige Domain zu erwerben.
- Warum wird hier also direkt das teuerste Paket angeboten?
Mir ist bewusst, dass AdSimple ebenfalls für seine Kosten aufkommen muss, allerdings sehe ich es weder als Kundenorientiert oder Nachhaltig an, die potentiellen "Kunden" unter Druck und ohne Ausweg vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Da ich als Kleinunternehmer in meinen finanziellen Mitteln limitiert bin und eine Zahlung über 499€ zu einer Einschränkung meiner Lebensumstände führt, habe ich angefragt ob es möglich sei den Betrag in bspw. 3 Raten abzubezahlen. (Sehe hier keinen Grund weswegen das nicht gehen sollte)
Hier bekommt man allerdings nur eine trockene E-Mail der Assistentin des Geschäftsführers, in der es heißt dass man sich an das Angebot halten soll und eine Ratenzahlung oder Optionen nicht möglich sind.
Fazit: AdSimple bietet auf den ersten Blick hin eine attraktive Lösung an, allerdings sollte man hier nicht kundenorientiertes Verhalten oder Nachsicht erwarten. Das Unternehmen greift knallhart durch und erzeugt dadurch leider einen "Scam" Beigeschmack.
Ich habe AdSimple schon an mehrere Bekannte, Freunde und angehende Selbständige empfohlen, allerdings werde ich jetzt nach dieser Erfahrung weites gehend alle warnen und selbstverständlich keine weiteren Empfehlungen aussprechen.
Achtung Abzocke
Achtung Abzocke! 499€ gefordert, für eine angeblich fehlende Lizenz.
Schadenersatz-Gefahr
Aufpassen! Bei Verwendung ohne Nennung der Links fordert AdSimple GmbH einen vollkommen überhöhten Schadenersatz.
Service ist gleich NULL
Haben eigentlich einen tollen Cookie-Manager der ansprechend aussieht und selbst in der kostenlosen Version gut konfigurierbar ist. Das Versprechen ist, dass man bis zu 100 Seiten in der kostenlosen Version haben kann. Bei mir war nach 26 Seiten Schluss. Dann kommt jedes mal eine Meldung, dass das Kontingent erschöpft sei und man keine Auswahl mehr treffen kann. Das ist schon fast geschäftsschädigend da für jeden Seitenbesucher sichtbar. Man hätte mich auch per eMail diskret warnen können. Daraufhin habe ich mehrere Male per eMail versucht den Fehler ihrerseits zu klären. Niemand geht auf das Problem ein. Stattdessen bekomme ich immer wieder die gleichen schrägen Drohungen, dass sie mich sperren werden.
Na dann. Sollen sie. Ich habe Besseres zu tun als mich mit Ignoranten zu beschäftigen.
Dette er Trustpilot
Alle kan skrive en anmeldelse på Trustpilot. En anmeldelse er ejet af personen, som har skrevet den, og vedkommende kan derfor redigere eller slette den til enhver tid. En brugers anmeldelser bliver vist, så længe vedkommendes konto er aktiv.
Virksomheder kan bede deres kunder skrive en anmeldelse ved hjælp af automatiske invitationer. Denne type anmeldelser handler om reelle oplevelser og markeres "Verificeret".
Læs mere om andre typer anmeldelser.
Vi bruger en kombination af dedikerede medarbejdere og avanceret teknologi til at beskytte vores platform. Find ud af, hvordan vi bekæmper falske anmeldelser.
Læs om anmeldelsesprocessen på Trustpilot.
Hér finder du 8 tips til at skrive anmeldelser.
Verificering kan være med til at sikre, at det er rigtige mennesker, der skriver de anmeldelser, du læser på Trustpilot.
Det kan påvirke TrustScoren, når man tilbyder incitamenter i bytte for anmeldelser, eller når man kun spørger bestemte kunder, og det er imod vores retningslinjer.








